Ansprechpartner:in Frau Norma Axiaq +49 40 3860820

Mystery Shopping

Einschätzung der Dienstleistungsqualität durch Testkäufe

Eine beliebte Methode für die Bewertung der Dienstleistungsqualität sind sogenannte Mystery Shoppings, bei denen von uns beauftragte Promoter in die jeweiligen Stores unserer Kunden gehen um dort Testkäufe durchzuführen. Als scheinbar normaler Kunde getarnt lassen sie sich von dem Personal vor Ort beraten und kaufen Produkte ein. Bei dem Testkauf wird nicht nur der Service sondern auch die Produktvielfalt, Platzierung sowie ein allgemeiner Eindruck des Stores bewertet. Die Ergebnisse werden dem Kunden in einem späteren Bericht genauer dargelegt. Besonders wichtig für eine erfolgreiche Durchführung und spätere Bewertung der Aktion ist, dass die Promoter zu keiner Zeit als solche erkannt werden, da eine zuverlässige und objektive Bewertung sonst nicht möglich ist.
In der Vergangenheit konnten sich unsere Kunden mit oft vielen Standorten deutschlandweit ein gutes Bild darüber machen, an welchen Stellen Optimierungsbedarf besteht und welche Konzepte gut funktionieren. Auch hinsichtlich Produktplatzierung kann das Mystery Shopping sehr aufschluss- und hilfreich sein.

ST-PROMOTIONS