HASHTAG #ÖKOSTROM#

On the road mit Greenpreace Enercy

GreenpeaceEnergyRS (3).jpg (PresseBox) ( Hamburg, )
Steht Nachhaltigkeit bei Ihnen an erster Stelle? Interessieren Sie sich für grünen Strom? Dann ist unser Kunde die Greenpeace Energy genau der richtige Anbieter für Sie.
Seit einigen Jahren mischt Greenpeace Energy bereits in der Energiebranche mit und hat sich dabei zur größten, unabhängigen Energiegenossenschaft in ganz Deutschland entwickelt. So werden mittlerweile deutschlandweit mehr als 110.000 Kunden mit Ökostrom versorg.!

Um dem Ziel der Energiewende - also einer Energieversorgung ausschließlich aus umweltfreundlichen Quellen - näher zu kommen und dabei das wichtige Thema Ökostrom in den Fokus zu rücken, ging das Unternehmen im Jahr 2015 neue Wege und entwickelte in Zusammenarbeit mit der Hamburger Promotion Agentur St-Promotions eine bundesweite Promotion Kampagne.

Zweck der Kampagne war es so nah wie möglich an die potentiellen Customer heranzukommen und sich im persönlichen Kontakt mit diesen über das Ökostrom-Angebot auszutauschen. Ausgestattet mit einem auffällig grün lackierten Mobil und ausreichend Bioäpfeln im Kofferraum, tourten die Promoter sowie Greenpeace Energy Mitarbeiter, quer durch Deutschland und machten dabei in zahlreichen deutschen Städten Halt.

Die Roadshow startete im September 2015 in Köln und endete nach 46 aufregenden und erfolgreichen Aktionstagen im November 2015 in Pforzheim. Während der Aktionstage wurden die Menschen vor Ort, darunter bereits bestehende Kunden sowie potentielle Greenpeace Energy Kunden, fachlich beraten und über das neue Ökostrom Angebot informiert.

Dabei erhielt jeder der angesprochenen Passanten – getreu dem Motto der Promotionkampagne „Die eit ist reif!“ - eine kostenlose Frühstückstüte sowie einen gebrandeten Bioapfel.