Für den Kunden ist der neue Webshop mit deutlichen Verbesserungen in der Usability, der Produktdarstellung und eines umfangreichen Ausbaus des Kundencenters verbunden.
Vorteile für den Schäfer Shop sind Skalierbarkeit – was hohe Wachstumsmöglichkeiten bedeutet, kontinuierliche Shop-Entwicklung – was das Bleiben am Puls der Zeit sichert sowie hohe Mandantenfähigkeit für einfaches Ausrollen in die Auslandsgesellschaften.
Thorsten Günnewig, Leiter E-Commerce, beschreibt den Schritt zum neuen Webshop als einen Meilenstein für die konsequentere Ausrichtung des Schäfer Shop auf die sich verändernden Kundenbedürfnisse.
Der neue Webshop war für einige Wochen Testfläche für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch die erprobte Praxis konnten noch einige Verbesserungen eingebaut und Weiterentwicklungen umgesetzt werden, bevor der offizielle Start erfolgte.
Man möchte in den nächsten Jahren verstärkt im E-Commerce wachsen, da hier das größte Wachstumspotential erwartet wird, zeitgleich wird aber sehr intensiv an einer stärkeren Verzahnung aller Kanäle gearbeitet, um dem Kunden ein kanalübergreifend inspirierendes Einkaufserlebnis zu bieten. Schauen Sie auch unter
http://www.schaefer-shop.de/... für mehr Informationen.