Pressemitteilung BoxID: 432472 (Sesotec GmbH)
  • Sesotec GmbH
  • Regener Strasse 130
  • 94513 Schönberg
  • Brigitte Rothkopf

S+S PET pur

Information über „PET-Recycling mit S+S“ auf neuer Microsite www.pet-recycling.com

(PresseBox) (Schönberg, ) Am 18. Mai 2011 ging die S+S Microsite www.pet-recycling.com online, die das Thema „PET-Recycling mit S+S“ behandelt. Optisch als S+S erkennbar, aber unabhängig von der Firmen-website www.sesotec.com, bildet www.pet-recycling.com eine thematisch und gestalterisch ei-genständige Internetpräsenz. Ziel ist es, Interessenten Informationen über PET-Recycling auf direktem Weg zur Verfügung zu stellen. Die Inhaltsangebote beschränken sich auf das Wesent-liche. Neben der Startseite sind Informationen über ‚PET-Flaschen-Recycling‘, ‚PET-Flake Re-cycling‘ und ‚Service‘ zu finden. Unter ‚Multimedia‘ hat S+S Fotos von Sortiergeräten und High-Speed-PET-Sorting-Videos eingestellt. Über ‚Kontakt‘ können weitere Informationen zum Thema „PET-Recycling mit S+S“ schnell und einfach angefordert werden.

Für PET-Professionals, die Kontakt mit S+S aufgenommen haben, besteht zudem die Möglich-keit, von den Netzwerkverbindungen, die S+S Vertriebsleiter für Sortiertechnik, Peter Mayer, aufgebaut hat, zu profitieren. „Technologie für PET-Recycling ist ein weltweites Thema, das un-ter den Aspekten der zunehmenden Rohstoffknappheit und Ressourcensicherung weiter an Bedeutung gewinnen wird. Seit mehreren Jahren knüpfe ich erfolgreich an Recycling-Netzwerken mit Beteiligungen an Arbeitskreisen und Clustern, auch speziell für PET. Unsere Microsite www.pet-recycling.com soll zeigen, welche hochentwickelten Sortiertechnologien und umfangreichen Services es von S+S für PET-Recycling gibt.“, so Peter Mayer.

S+S Separation and Sorting Technology GmbH, Schönberg, stellt Geräte und Systeme für die Fremdkörperdetektion/-separation, die Produktinspektion und die Sortierung von Stoffströmen her. Der Absatz der Produkte konzentriert sich hauptsächlich auf die Lebensmittel-, Kunststoff, Chemie-, Pharma-, Holz-, Textil- und Recyclingindustrie. S+S ist einer der führenden Anbieter auf dem Weltmarkt, mit Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, China, Singapur und den USA, einer Repräsentanz in Indien sowie mehr als 40 Vertretungen weltweit. Im Stammwerk Schönberg sind derzeit 230 Mitarbeiter beschäftigt.