Story Box-ID: 514566

SR SYSTEM-ELEKTRONIK GMBH ESCHACHSTR. 23 78078 NIEDERESCHACH, Deutschland https://www.sr-line.com
Ansprechpartner:in Herr Siegfried Riegel +49 7728 92680
Logo der Firma SR SYSTEM-ELEKTRONIK GMBH
SR SYSTEM-ELEKTRONIK GMBH

Outdoor Monitore rundum geschützt

Tageslichttauglich

(PresseBox) (Niedereschach, )
Public-Display im Außenbereich sind besonderen Anforderungen ausgesetzt. Besonders was die Ablesbarkeit (Tageslichttauglich) auch bei direkter Sonneneinstrahlung betrifft. Daneben ist die Temperatur (Kälte, Hitze), Vandalismus, Regen, Schnee, Sturm eine besonders extreme Herausforderung an solche Monitore. Die neuen Outdoor-Monitore verfügen über zahlreiche Bauteile, die speziell für den Einsatz in Kälte/Hitze entwickelt worden sind.
SRLine bietet hierfür nun spezielle Lösungen mit der Outdoor-Serie an.
Besonders der Thematik LCD im Außenbereich wird wie folgt beschrieben:
Der 46" Monitor SR-LCD46-OUT ist auf einem passiv gekühltem Gehäusekonzept mit rückseitigen Luftein- und Luftaustritt basiert. Das Aluminiumgehäuse, die Kühlrippen auf der Rückseite sowie die internen Lüfter sorgen für die notwendige Wärmeabfuhr. Zur Verhinderung der sonst üblichen "schwarzen Flecken" (Blacking-Effekt) unter direkter Sonneneinstrahlung wird dieser Monitor zusätzlich auf der Panelfrontseite gekühlt. Zudem ist die Schutzglasscheibe mit UV- und IR-Filtern (Sunstop) versehen.

Technische Merkmale:
- 46" HighBrightness (1500 cd/m²)
- Verbundsicherheitsglas mit UV- und IR-Filter
- Schutzart IP54 bzw. IP65
- Betriebstemperatur -20°C bis 50°C (optional -25°C bis 50°C)
- Schocksensor, autom. Helligkeitsregelung

Einsatzgebiete:
Diese Geräte richten sich besonders an Kunden, die Industriemonitore mit erweitertem Temperaturbereich benötigen, beispielsweise im Außenbereich wie Seilbahnen, beim Straßenbau, in der Landwirtschaft oder im Berg- und Tunnelbau.

Ausblick:
weitere Größen wie 55" und 60 bzw. 65" werden demnächst folgen.
Digital Signage Lösungen (Rechner) auf Anfrage erhältlich.

Outdoor Monitore für Bahnhöfe, Flughafen, Busse

SR SYSTEM-ELEKTRONIK GMBH

Die Firma SR SYSTEM-ELEKTRONIK GmbH beschäftigt sich seit der Gründung im Jahre 1994 mit innovativen Displaylösungen im industriellen Bereich. Schwerpunkte sind dabei die Entwicklung und Produktion von maßgeschneiderten Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kunden und Ihren Anforderungen. Hierfür bietet das Unternehmen ein professionelles und technisches Know-How in der LCD-Monitortechnologie und Fachkenntnisse in der Industrieumgebung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten