Neueste FLAT-Panel Generation IPC-Line² mit Cedarview 32nm Intel® Atom™ Prozessor

ipc_2.jpg
(PresseBox) ( Niedereschach, )
Mit der Einführung der dritten Intel® Atom™ Prozessorgeneration auf der IPC-Serie von SR SYSTEM-ELEKTRONIK GmbH wird erstmals auch ein neues Kühlsystem etabliert.
Bestückt mit dem Intel® Atom™ Dual-Core D2550 oder N2600-Prozessor mit Intel® Chipsatz NM10, verfügt der Flat-Panel PC über 2 GB (optional 4 GB beim D2550) DDR3 Arbeitsspeicher. Zudem unterstützt der Panel-PC flexible Dual-Display Anwendung von 1024 x 768 (15-Zoll) bis maximal 1920 x 1200 (26-Zoll) Auflösung. Ansonsten verfügt der Industrie-PC über die üblichen I/O-Ports wie USB (2-fach extern), GBLan (2-fach) und RS232 seriell extern. Der-zeit sind Treiber für Windows 7 verfügbar. Erweiterungen können über eine PCIe-Miini-Card oder einem PCIe-x4 Steckplatz realisiert werden.

Kühlende Schale:
Die auf dem Prozessorboard entstehende Wärme des Prozessors und dem Chipsatz wird auf der Rückseite mittels einer Aluminium-Wanne und zusätzlichen, passiven Wärmemaßnahmen effektiv über das Gehäuse abgeleitet. Damit kann die spezifizierte Betriebstemperatur von 0 bis 50° C garantiert und gleichzeitig die Zuverlässigkeit weiter erhöht werden.
Für den Speicherausbau (Festplatten und Arbeitsspeicher) werden ausschließlich Industrie-komponenten verwendet, die nach 24/7-Betrieb spezifiziert sind. Damit wird die Betriebs-sicherheit weiter erhöht und die Produktverfügbarkeit sichergestellt.

Embedded Betriebssystem
Als Microsoft Embedded Partner gewähren wir langzeitverfügbare Betriebssysteme und Vorin-stallation des jeweiligen Microsoft Windows Produkts bei Bedarf.

Zielmärkte:
Neben der klassischen Automatisierungs- und Steuerungstechnik sind auch die Bereiche Sicherheitstechnik, Visualisierung bzw. Digital-Signage (Türschilder, Infotafeln) und Maschinensteuerung von großer Bedeutung.

Technische Merkmale:
Dual Core Atom™ D2550 1.86GHz bzw. N2600 1.6GHz