Story Box-ID: 653407

SQS UG (haftungsbeschränkt) Allmersbacher Str. 50 71546 Aspach, Deutschland http://www.rauchmeldershop-online.de
Ansprechpartner:in Herr Bastian Schlott
Logo der Firma SQS UG (haftungsbeschränkt)
SQS UG (haftungsbeschränkt)

Funkvernetzte Rauchwarnmelder – das intelligente Frühwarnsystem

(PresseBox) (Aspach, )
Rauchwarnmelder rücken immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit - nicht zuletzt auf Grund der Rauchmelderpflicht in mittlerweile fast allen Bundesländern. Doch welches das richtige System für die eigenen vier Wände ist, entscheiden die individuellen räumlichen Gegebenheiten und die persönliche Wohnsituation. In sehr großen Objekten oder Einfamilienhäuser, die sich über mehrere Etagen erstrecken, machen Einzelmelder oft keinen Sinn, da selbst ein Signal von mind. 85 Dezibel (dB) über mehrere Etagen nicht mehr gehört werden kann - vor allem nicht im Schlaf.

Hier sollten sogenannte funkvernetzte Rauchwarnmelder zum Einsatz kommen. Bei Neubauten kann die Vernetzung bereits bei der Planung berücksichtigt und mittels Verdrahtung durchgeführt werden. Bei Bestandsbauten bietet die Funkvernetzung eine einfache und kostengünstige Alternative.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Im Brandfall werden ALLE Bewohner alarmiert! Sobald ein Rauchwarnmelder Rauch detektiert, sendet er mittels Funk ein Signal zu den übrigen im Funksystem integrierten Meldern und eine lückenlose Alarmierung ist gewährleistet.

Viele Hersteller bieten mittlerweile Funkrauchmelder an, allerdings sollten Sie beim Kauf darauf achten, dass das Gerät gemäß DIN EN 14604 zertifiziert und entsprechend gekenn-zeichnet ist. Gute Rauchmelder erfüllen zusätzlich den Qualitätsstandard "Q" - ein Hinweis für höchsten Qualitätsstandard!

rauchmeldershop-online.de

SQS UG (haftungsbeschränkt)

Das baden-württembergische, in Aspach ansässige Unternehmen hat sich auf den Online-Verkauf verschiedener Rauchmelder spezialisiert. Neben herkömmlichen Rauchmeldern sind auch unterschiedliche Funkrauchmelder und verschiedene Designrauchmelder im Produktsortiment des Online-Shops enthalten. Viele der angebotenen Rauchmelder sind mit einem VdS Zertifikat, welches geprüfte Sicherheit bescheinigt, versehen. Zusätzlich dazu beinhaltet das Produktangebot des Unternehmens verschiedenes Rauchmelder-Zubehör wie z.B. Batterien, Klebepads und Prüfsprays. Des Weiteren bietet der Online-Shop seinen Kunden auch diverse Feuerlöscher mit verschiedenen Löschmitteln wie z.B. CO2-Löscher, Pulverlöscher, Schaumlöcher, Wasserlöscher etc. an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten