Ansprechpartner:in Herr Oliver Scharfenberg 030233276440

Jacob Bek GmbH als Top-Arbeitgeber (DIQP) zertifiziert

DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.

Die Jacob Bek GmbH ist als Arbeitgeberin mit „sehr gut“ bewertet und mit dem Siegel „TOP Arbeitgeber“ des Deutschen Instituts für Qualitätsstandards und -prüfung (DIQP) ausgezeichnet worden.

Die Grundlage für die Zertifizierung mit dem Arbeitgebersiegel „Top Arbeitgeber“ war eine von SQC-QualityCert durchgeführte unabhängige und repräsentative Mitarbeiterbefragung sowie ein HR-Interview.

Bei der Befragung konnten die Beschäftigten unter anderem angeben, ob sie ihren Arbeitgeber weiterempfehlen. Außerdem wurden Zusatzleistungen des Arbeitgebers sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und Benefits als Bewertungskriterien herangezogen.

Robert Seeberger, der Geschäftsführer der Jacob Bek GmbH äußert sich erfreut über das Ergebnis: „An der anonymen und unabhängigen Bewertung teilzunehmen war uns besonders wichtig, da wir unsere Mitarbeiter sehr schätzen und wir einen Einblick davon gewinnen wollten, wie wir als Arbeitgeber agieren. Das Ergebnis freut uns natürlich. Unsere Mitarbeiter leisten jeden Tag großartiges und wir möchten dazu beitragen, dass sie sich bei uns wertgeschätzt und wohl fühlen.“

„Die Bewertung der Mitarbeiter und das HR-Interview waren sehr positiv. Wir gratulieren zu der Zertifizierung und freuen uns für das gesamte Team der Jacob Bek GmbH“, sagt der Geschäftsführer von SQC-QualityCert, Oliver Scharfenberg.

Beim Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung, welches das Arbeitgebersiegel entwickelt hat, handelt es sich um einen eingetragenen Verein, der verschiedene Standards für Gütesiegel entwickelt.

Die Jacob Bek GmbH ist ein Teil von ThyssenKrupp und vereint Tradition und Fortschritt. Das in Ulm ansässige Unternehmen wurde 1827 gegründet und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Kunden des Unternehmens profitieren von einer qualitativ hochwertigen Produktpalette, sowie stetig weiterentwickelten, innovativen Lösungen für ihre Anliegen und Bedürfnisse.

Der hohe Anspruch an sich selbst zeigt Erfolg. Im Rahmen des „John Deere Achieving Excellence Program“ hat das Unternehmen mehrfach im Hinblick auf Lieferperformance und Produktqualität überzeugt und ist mit dem „Supplier Award“ ausgezeichnet worden.

SQC-QualityCert zertifiziert Unternehmen nach den Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. und unterstützt diese dabei, deren Arbeitgeberattraktivität, Nachhaltigkeit oder guten Service zu kommunizieren.

Die Auszeichnungen für Arbeitgeber „Top Arbeitgeber (DIQP)“ und „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ beruhen auf einer repräsentativen Befragung der Beschäftigten und einem HR-Interview. Damit unterscheidet sich die Auszeichnung nach dem DIQP Standard auch von anderen Auszeichnungen und Siegeln für Arbeitgeber. Zertifizierte Unternehmen erhalten neben den DIQP Siegelgrafiken eine umfassende Auswertung der Befragung und so ein umfassendes Feedback der Beschäftigten.