Story Box-ID: 105174

Spymac Network GmbH Berliner Allee 69 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.spymacnetwork.de
Ansprechpartner:in Frau Wibke Sonderkamp +49 89 36036340
SN
Spymac Network GmbH

YouTube Talks the Talk, Spymac Walks the Walk

Spymac hat seit dem Start im Januar über US$350.000 an die kreativsten und beliebtesten User ausgezahlt – hier entscheidet die Community

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Spymac, die erste internationale Web 2.0 Community, die ihre Einnahmen mit kreativen Usern teilt, hat seit ihrem Launch im Januar 2007 über US$350.000 an User ausgezahlt.

Auch andere Portale haben begonnen Revenue-Sharing-Modelle zu testen. Das Besondere bei Spymac: hier entscheiden die User, wer den Löwenanteil der wöchentlichen und monatlichen Auszahlungen erhält. Jeder, der selbstproduzierte Videos, Bilder oder Songs auf Spymac stellt, hat die Chance Geld zu verdienen.

“Es ist wie ein täglicher und monatlicher Wettbewerb für kreative Leute, die Spaß daran haben, Videos zu drehen, Songs aufzunehmen und Bilder zu machen“, erklärt Kevin April, CTO und Mitbegründer von Spymac.

Das heißt jeder, der eine Kamera, ein Aufnahmegerät und einen Computer hat, kann mitmachen und mit seinen kreativen Beiträgen Geld verdienen. Die Gewinner müssen nicht bereits etablierte Internet-Stars sein. Wer gewinnt, entscheiden hier die User, nicht das Unternehmen, das Marketing-Team oder die Werbeträger.

Spymac’s Revenue-Sharing-Modell gewinnt immer mehr kreative Köpfe. Darunter auch professionelle oder angehenden Filmemacher, Komiker, Sänger und Künstler – die Videos, Bilder oder Songs auf Spymac veröffentlichen, die Plattform für Networking und Eigenmarketing nutzen und per Video-Chat mit Freunden, Usern und potenziellen Fans auf der ganzen Welt sprechen.

“Die User haben angefangen sich zu fragen, warum bisher nur die Portale an ihren Beiträgen verdienen”, ergänzt Holger Ehlis, der deutsche Gründer und CEO von Spymac. “Im Gegensatz zu anderen Portalen ist Spymac von Anfang mit einem Fokus auf kreativen, selbstproduzierten Content aufgebaut worden. Wir teilen jeden Tag unsere Einnahmen mit den Usern, die Spymac mit ihren Beiträgen zu etwas Besonderem machen und uns von anderen Web 2.0 Communities unterscheiden.“

Spymac Network GmbH

www.Spymac.com ist in 18 Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch uvm. und hat Niederlassungen in den USA, Kanada und Deutschland.
Bereits zwei Monate nach dem Start hat die Community über eine Million registrierter Nutzer, die auf www.spymac.com mit kreativem Content Geld verdienen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten