Story Box-ID: 117052

Spymac Network GmbH Berliner Allee 69 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.spymacnetwork.de
Ansprechpartner:in Frau Wibke Sonderkamp +49 89 36036340
SN
Spymac Network GmbH

Top 100 Award: Spymac sucht den Superstar

Die Top 100 Charts von Spymac.com sind eine ideale Casting-Plattform für Nachwuchskünstler. Die besten verdienen mit selbst produzierten Videos, Fotos oder Musik mehrere Tausend Dollar pro Monat.

(PresseBox) (München/New York, )
Das Mulitimediaportal Spymac.com hat heute die Top 100 Awards gestartet. Der monatliche Content-Wettbewerb im Netz, richtet sich an angehende Künstler und kreative Amateure.

Kreative User haben in den Top 100 die Möglichkeit, ihre Werke prominent zu platzieren, eine eigene Fangemeinde aufzubauen und mit ihren Inhalten Geld zu verdienen, da 50 Prozent der Werbeeinnahmen von Spymac an die Nachwuchs-Produzenten ausgeschüttet werden.

YouChoose: Über die Platzierungen der Monatsbesten entscheiden die Spymac-User. Das Rating innerhalb der Top 100 Awards erfolgt in Echtzeit und völlig transparent. Die Hobby-Fotografen, -Filmemacher oder -Musiker haben damit stets Einblick, wieviele User ihren Inhalt angeklickt, bewertet oder empfohlen haben. Sie können beobachten was die Konkurrenz treibt und analysieren, was bei den Usern ankommt und was nicht. Dadurch können sie den eigenen Content zielgenauer auf Spymac und anderen Social Networking Sites wie MySpace, Facebook oder Friendster promoten und einen Popularitäts-Schub auslösen.

Doppelt gewinnen: Am Monatsende verdienen diejenigen User am meisten, deren Werke ganz oben in den Top 100 Awards stehen. Die Favoriten sind nicht nur für die weltweite Spymac-Gemeinde sondern auch für Talentscouts gut sichtbar. Neuen Talenten wird dadurch die Öffentlichkeit und Anerkennung geboten, die sie suchen. Zu Beginn jeden Monats startet eine neue Bewertung.

Seit Januar 2007 hat Spymac über $400,000 an seine User ausgezahlt. Da Spymac auch in Zukunft 50 Prozent seiner Werbeeinnahmen auszahlen will, steigen die Auszahlungen je höher die Userzahlen, Click-Rates und Werbeeinnahmen werden.

Ex-Modell “Gianny” aus Paraguay stellte im Frühjahr 2007 Fotos auf Spymac.com, die sie mit ihren Handy aufgenommen hatte und verdiente im ersten Monate US$400. Von ihrem Gewinn kaufte sie eine Digitalkamera und verdiente im nächsten Monat US$2,500.

Filmemacher Roshie Jones gehört zu den Spitzenverdienern auf Spymac und hat in drei Monaten bereits über US$10,000 abgesahnt.

“Der Entertainment-Markt ist hart.”, erklärt Roshie Jones. “Es war ein absoluter Glücksgriff für mich, Spymac zu finden. Es bietet kreativen Leuten eine Plattform für selbstproduzierte Videos, Fotos und Musik, mit denen sie eine Fan-Base aufbauen und gleichzeitig Geld verdienen können.”

Nicht nur professionelle Filmemacher, Kunststudenten, Comedians, Sänger, Models und Künstler haben auf www.spymac.com eine Plattform. Jeder, der eine Digitalkamera oder ein Aufnahmegerät hat, kann mit dem Revenue-Sharing Modell sofort Geld verdienen, Videos, Fotos und Songs veröffentlichen und die Site zum Networking und für Video-Chat mit Usern rund um die Welt nutzen.

Der Trend besonders guten Content zu finden und zu belohnen setzt sich international durch. Jetzt hat auch Sony mit Crackle eine eigene Site vorgestellt.

“Während Crackle die Site dazu nutzt in traditionellen Medien und Kanälen nach Talenten zu suchen und YouTube angekündigt hat, nur von ihnen ausgewählte Content-Partner am Gewinn zu beteiligen, bietet Spymac eine offene Plattform für alle neuen Talente und kreative Amateure. Bei Spymac entscheiden die User”, erklärt Holger Ehlis, der deutsche Gründer und CEO von Spymac.

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network
Nina Bock / Andre Puchta
nina@gcpr.net /andre@gcpr.net
+49-89-360363-41 / -24

Spymac Network GmbH

www.Spymac.com ist in 18 Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch uvm. und hat Niederlassungen in den USA, Kanada und Deutschland.
Bereits zwei Monate nach dem Start hat die Community über eine Million registrierter Nutzer, die auf www.spymac.com mit kreativem Content Geld verdienen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten