Story Box-ID: 816207

Sprue Safety Products Ltd Vanguard Centre Sir William Lyons Road CV4 7EZ Coventry http://www.fireangel.de.com
Ansprechpartner:in Frau Petra Peluso
Logo der Firma Sprue Safety Products Ltd
Sprue Safety Products Ltd

Wi-Safe Gateway: Alarm- und Monitoringsystem für W2 Funk-Rauchmeldesysteme

Mit der Internetanwendung von FireAngel können Errichter und Endkunden Alarmmeldungen vernetzter Rauchmeldesysteme via Internetbrowser oder App abrufen

(PresseBox) (Köln, )
FireAngel, Anbieter von Rauch-, Kohlenmonoxid- und Hitzewarnmeldern, stellt pünktlich zur Messe SECURITY 2016 in Essen die neue Internetanwendung Wi-Safe Gateway WG-1EU vor. Dieses Internet-Gateway für die W2-Funkmelder von FireAngel bietet Fachbetrieben und Errichtern sowie Endanwendern ganz neue Perspektiven, da hiermit ein cloudbasiertes und kostengünstiges Monitoring von Rauchmeldesystemen möglich ist. Vorher festgelegte Personenkreise oder Dienstleister werden per E-Mail oder via app-basierter Push-Nachricht über Alarmmeldungen und Wartungsbedarf ohne Zeitverlust in Kenntnis gesetzt. Die App steht für alle gängigen Betriebssysteme (iOS, Android) zur Verfügung. Das Wi-Safe Gateway steigert damit das Sicherheitsniveau und die Benutzerfreundlichkeit erheblich.

Über das Wi-Safe Gateway werden FireAngel Rauchmeldesysteme mit dem Internet verbunden. Dies ermöglicht nicht nur eine schnelle Übertragung und Reaktion auf Alarmmeldungen, sondern bietet auch eine bequeme und zuverlässige Unterstützung bei regelmäßigen Wartungsleistungen. Für die Verbindung mit dem Internet wird das Gateway einfach mit dem hausinternen Internetanschluss/Router verbunden. Das cloudbasierte Monitoring ist damit auch eine optimale Ergänzung für Dienstleister und Fachhändler bei den nach DIN 14676 geforderten Wartungen.

„Mit unserem smarten Wi-Safe Gateway bringen wir jede Alarmmeldung im Klartext via Internet genau dahin, wo sie benötigt wird – zum Endanwender. Somit machen wir Alarme intelligenter und transparenter für jedermann, auch für Errichter und hilfeleistende Stellen. So wird aus dem FireAngel W2-Funkwarnmeldersystem eine optimale Lösung, die den Sicherheitsstatus Zuhause enorm steigert und forwährend garantiert – und das zu einem kostengünstigen Preis“, erläutert Jürgen Hövelmann, Generalimporteur von FireAngel in Deutschland, die Vorzüge der neuen innovativen Technologie von FireAngel. Auch für Gebäude oder Einrichtungen, in denen nicht zwingend eine Brandmeldeanlage gemäß DIN 14675 gefordert ist, bietet das Wi-Safe Gateway eine kostengünstige und frühzeitige Erkennung von Bränden.

Komfortable Lösung für Errichter und Dienstleister

Besonders praktisch: Der Einrichtungsassistent ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Erstellung von neuen Kunden-Netzwerken über das Internet. Die Konfiguration erfolgt benutzerfreundlich am Laptop oder Tablet. Die Netzwerke sind einfach skalierbar und können durch Hinzufügen von Geräten beliebig erweitert werden.
Nach der Einrichtung des Netzwerks kann über das Administrationssystem das Kundenkonto zentral verwaltet werden. Dieses System, welches zusätzlich mit umfangreichen Netzwerkdiagnosefunktionen ausgestattet ist und eine detaillierte Statusabfrage ermöglicht, bildet den Kern der Datenanalyse. Dienstleister können mit dem neuen Modul alle systemrelevanten Netzwerkparameter und damit den Sicherheitsstatus in Gebäuden abfragen. Jeder Melder kann dabei einzeln identifiziert werden. „Die neu konzipierte Fernzugriffslösung spricht ganz gezielt die unterschiedlichsten Bedürfnisse von Errichtern und Dienstleistern an“, ergänzt Hövelmann. Laufend erfasst das System Batteriezustände, Verschmutzungsgrad, Alarmspeicher und Betriebszeiten der einzelnen Rauchwarnmelder. Diese Parameter werden im Dashboard-Bericht protokolliert und können jederzeit über das Administrationssystem ausgelesen werden. Darüber hinaus besteht auch eine hilfreiche Filterfunktion zur Anzeige aller Melder deren Funktionstest länger als zwölf Monate zurückliegt.

Immer und überall voll informiert – per Push-Nachricht
Mit der kostenlosen FireAngel App erhalten Endkunden Alarmmeldungen per Push-Nachricht in Echtzeit auf ihr Handy. Somit kann der Nutzer auch bei Abwesenheit über Gefahrensituationen benachrichtigt werden. Die Einrichtung und Bedienbarkeit sind besonders anwenderfreundlich und garantieren einen einfachen Zugriff auf die wichtigsten Netzwerkinformationen. Falls gewünscht, können auch nahestehende Angehörige zusätzlich benachrichtigt werden, wenn ein Alarm ausgelöst wurde.

Besuchen Sie FireAngel am Stand von EPS auf der SECURITY 2016 in Halle 1.0, Stand 1B18.

Über FireAngel

Die Rauch-, Kohlenmonoxid- und Hitzewarnmelder von FireAngel werden in 19 europäischen Märkten vertrieben. Bis heute wurden bereits mehrere Millionen Sicherheitslösungen der Marke FireAngel in der Wohnungswirtschaft verkauft. Alle Rauchwarnmelder sind in Deutschland nach DIN EN 14604 zugelassen. FireAngel ist eine Marke von Sprue, Europas führendem Anbieter von Sicherheitsprodukten für den Heimgebrauch. Sprue hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Lösungen für den vorbeugenden Brand- und Kohlenmonoxidschutz spezialisiert.
Mit den Marken First Alert, BRK, AngelEye und FireAngel dominiert Sprue den europäischen Markt für sicherheitstechnische Lösungen. Zu den Produkten gehören unter anderem batterie- und netzbetriebene Rauchwarnmelder sowie Kohlenmonoxidwarnmelder auf höchstem Sicherheitsniveau, die zuverlässig und einfach zu installieren sind. Das Unternehmen hat weltweit nach DIN ISO 9001 zertifizierte Produktionsstätten und besitzt über 50 Patente und eingetragene Markenzeichen in Europa und den USA. Der Hauptsitz von Sprue befindet sich in Coventry, Großbritannien. In Deutschland werden die Produkte von FireAngel von dem Generalimporteur EPS Vertriebs GmbH vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.fireangel.de.com.

Über EPS Vertriebs GmbH

Seit 1980 ist das Unternehmen EPS im vorbeugenden Brandschutz tätig und widmet sich dem Vertrieb von qualitativ hochwertigen, sicherheitstechnischen Produkten für den privaten und gewerblichen Bereich. Als Spezialanbieter und sicherheitstechnischer Großhandel vertritt EPS namhafte Hersteller und Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu den Produkten gehören unter anderem batterie- und netzbetriebene Rauchwarnmelder, Gas,- Kohlenmonoxid- und Thermowarnmelder sowie Lösungen im Bereich Einbruch-, Brandmelde- und Videotechnik. EPS ist Mitglied im Forum Brandrauchprävention in der vfdb (Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V.) und vertreibt seine Produkte über ein Netz aus mehreren Hundert Vertriebspartnern an Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen finden Sie unter www.eps-vertrieb.de.

FireAngel Homepage
Wichtiger Hinweis: