Story Box-ID: 780663

Sprue Safety Products Ltd Vanguard Centre Sir William Lyons Road CV4 7EZ Coventry http://www.fireangel.de.com
Ansprechpartner:in Frau Petra Peluso
Logo der Firma Sprue Safety Products Ltd
Sprue Safety Products Ltd

Erstes zertifiziertes Löschspray von FireAngel ab sofort erhältlich

FireAngel Feuerlöschspray FE-F600-DE nach der neuen DIN SPEC Norm 14411 und dem international anerkannten GS-Zeichen zugelassen

(PresseBox) (Köln, )
FireAngel, Anbieter von Rauch-, Kohlenmonoxid- und Hitzewarnmeldern, präsentiert dem Fachpublikum auf der FeuerTRUTZ in Nürnberg vom 17. bis 18. Februar erstmals das erste in Deutschland zertifizierte Löschspray. Ab sofort ist das nach der neuen Deutschen DIN SPEC Norm 14411 zugelassene Löschspray FE-F600 DE in der DACH-Region im Fachhandel erhältlich. Das durch die Materialprüfungsanstalt Dresden bestätigte GS-Zertifikat stärkt zusätzlich das Vertrauen von Handel und Verbrauchern in die Qualität. Darüber hinaus zeigt FireAngel zusammen mit dem Generalimporteur EPS die komplette W2TM Produktfamilie in Halle 10.1, Stand 121. Ein Highlight ist dabei der von der Stiftung Warentest mit der Gesamtnote gut (2,3) bewerteten Rauchwarnmelder ST-630-DE.

Feuerlöschsprays dienen im haushaltsnahen Bereich der Bekämpfung von kleinen Entstehungsbränden. Das neue FireAngel Löschspray wird auf der Messe erstmals den Fachbesuchern vorgestellt. Als Löschmittel dient eine AFFF-Schaummittellösung. Mit einem Abstand von mindestens einem Meter Entfernung lässt sich so sicher und gezielt gegen Entstehungsbrände vorgehen. Gemäß der DIN-Spezifikation ist die Verwendung für „ungeübte Personen im privaten und häuslichen Bereich“ geeignet. Die Materialprüfungsanstalt Dresden hat für das Löschspray die Löschmittelratings 5A, 21B sowie 5F bescheinigt. Das FireAngel Löschspray ersetzt dabei keinen zugelassenen EN 3 Feuerlöscher, sondern ist zum Löschen kleinerer Brände in der Entstehungsphase konzipiert. „Der Fachhandel sollte beim Kauf eines Feuerlöschsprays darauf achten, dass dieses die DIN-Spezifikation 14411 erfüllt. Damit sind verlässliche Vorgaben und Qualitätsstandards sichergestellt. Wir sind stolz als erster und einziger Anbieter in Deutschland mit unserer geprüften Innovation eine Ergänzung zu Rauchmeldern zu bieten und damit einen weiteren Beitrag zur Verbesserung des Brandschutzes“, erklärt Jürgen Hövelmann, Generalimporteur von FireAngel in Deutschland. Bei dem Löschspray FE-F600-DE von FireAngel wurde zudem eine Druckprüfung des Löschmittelbehälters sowie ein Langzeitducktest durchgeführt. „Das Interesse an unserem Löschspray ist enorm. Es verfügt über erstaunliche Löschleistungen und Löschmittelratings“, so Hövelmann weiter.

Noch mehr Sicherheit: FireAngel mit innovativer W2™-Funktechnologie
Auf der FeuerTRUTZ 2016 in Nürnberg präsentiert FireAngel zusammen mit dem Generalimporteur EPS die nun vollständige W2-Produktfamilie in Halle 10.1, Stand 121. Alle Produkte von FireAngel, die mit der W2-Funktechnologie ausgestattet sind, können kontinuierlich miteinander kommunizieren. Mit Hilfe der W2-Funktechnologie erhalten Errichter und Wartungsfirmen somit bequem Kenntnis über den Zustand aller Melder im Netzwerk. Im Zentrum der vollständigen Sicherheitslösung steht dabei der Rauchwarnmelder ST-630 DE, der in der Januarausgabe der Zeitschrift „test“ von Stiftung Warentest die Gesamtnote gut (2,3) erhielt und damit nur knapp hinter der vergebenen Bestnote (2,2) liegt. In der Kategorie „Zuverlässigkeit“ erzielt der ST-630-DE mit einer 1,7 sogar das beste Ergebnis unter allen 14 getesteten Rauchwarnmeldern. Bereits vorhandene ST-630-DE Einzelrauchwarnmelder lassen sich mit dem W2-Funkmodul auch unkompliziert im Funknetz einsetzen. So kann gemeinsam mit dem Hitze-, dem Kohlenmonoxidwarnmelder und dem Controller Modul, ein engmaschiges Netzwerk aufgebaut werden. Dieses kann mit der Software Netzwerk Monitor per Funk diagnostiziert werden, die ebenfalls in Nürnberg dem Fachpublikum vorgestellt wird.

Hompage von FireAngel

Sprue Safety Products Ltd

Über FireAngel

Die Rauch-, Kohlenmonoxid- und Hitzewarnmelder von FireAngel werden in 19 europäischen Märkten vertrieben. Bis heute wurden bereits mehrere Millionen Sicherheitslösungen der Marke FireAngel in der Wohnungswirtschaft verkauft. Alle Rauchwarnmelder sind in Deutschland nach DIN EN 14604 zugelassen. FireAngel ist eine Marke von Sprue, Europas führendem Anbieter von Sicherheitsprodukten für den Heimgebrauch. Sprue Safety Products Ltd. ist ein Unternehmen der Sprue Aegis plc, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Lösungen für den vorbeugenden Brand- und Kohlenmonoxidschutz spezialisiert hat.

Mit den Marken First Alert, BRK, AngelEye und FireAngel dominiert Sprue den europäischen Markt für sicherheitstechnische Lösungen. Zu den Produkten gehören unter anderem batterie- und netzbetriebene Rauchwarnmelder sowie Kohlenmonoxidwarnmelder auf höchstem Sicherheitsniveau, die zuverlässig und einfach zu installieren sind. Das Unternehmen hat weltweit nach DIN ISO 9001 zertifizierte Produktionsstätten und besitzt über 50 Patente und eingetragene Markenzeichen in Europa und den USA. Der Hauptsitz von Sprue befindet sich in Coventry, Großbritannien. In Deutschland werden die Produkte von FireAngel von dem Generalimporteur EPS Vertriebs GmbH vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.fireangel.de.com.

Über EPS Vertriebs GmbH

Seit 1980 ist das Unternehmen EPS im vorbeugenden Brandschutz tätig und widmet sich dem Vertrieb von qualitativ hochwertigen, sicherheitstechnischen Produkten für den privaten und gewerblichen Bereich. Als Spezialanbieter und sicherheitstechnischer Großhandel vertritt EPS namhafte Hersteller und Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu den Produkten gehören unter anderem batterie- und netzbetriebene Rauchwarnmelder, Gas,- Kohlenmonoxid- und Thermowarnmelder sowie Lösungen im Bereich Einbruch-, Brandmelde- und Videotechnik. EPS ist Mitglied im Forum Brandrauchprävention in der vfdb (Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V.) und vertreibt seine Produkte über ein Netz aus mehreren Hundert Vertriebspartnern an Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen finden Sie unter www.eps-vertrieb.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten