Rauchstopp

Ratgeber für Raucher, die Schritt für Schritt und dauerhaft mit dem Rauchen aufhören möchten | Arbeitsblätter und Audiodateien zum Download | Am 31. Mai ist Weltnichtrauchertag

Heidelberg, (PresseBox) - Dieser Ratgeber begleitet jeden Raucher Schritt für Schritt in ein rauchfreies Leben und hilft dauerhaft, ein zufriedener Nichtraucher zu werden. Es gibt aus Sicht des Rauchers viele Gründe zu rauchen, es gibt noch mehr, warum es im Moment nicht ideal erscheint aufzuhören. Es gibt jedoch mindestens genauso viele und vor allem lebenswichtige, für die es sich lohnt aufzuhören.

Zwei erfahrene Ärzte und langjährige Leiter von Zentren für Tabakentwöhnung geben mit Rauchstopp ihre Expertise weiter:
  • Wie bereitet man sich am besten und schrittweise auf den Rauchstopp vor
  • wie lassen sich eigene Hindernisse vor dem Aufhören erkennen und minimieren,
  • wie hört man konsequent und nachhaltig mit dem Rauchen auf und erlangt unzählige positive Gründe für ein rauchfreies Leben,
  • wie vermeidet man eine Gewichtszunahme.
Dr. Alexander Rupp ist Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Suchtmedizin und Leiter der „Praxis für Raucherberatung und Tabakentwöhnung“ in Stuttgart.  Zusatzqualifikation der Bundesärztekammer: Tabakentwöhnung und Suchtmedizin.

Professor Michael Kreuter ist Sektionsleiter in der Abteilung für Pneumologie und Beatmungsmedizin

an der Thoraxklinik des Universitätsklinikums Heidelberg und medizinscher Leiter der dortigen Raucherberatung.

Beide Ärzte haben viele Raucher auf ihrem Weg zu einem zufriedenen und gesunden Nichtraucher begleitet.

Alexander Rupp | Michael Kreuter
Rauchstopp
Ihr erfolgreicher Weg zum Nichtraucher
2017, 180 S. 40 Abb. mit Online-Extras