PC Professional - Gefahrgut Basiskurs

Erstschulung für den Gefahrgut-Fahrzeugführer

Cover
(PresseBox) ( München, )
Mit der interaktiven Software PC Professional Gefahrgut gestalten Sie die Erstschulung für den Gefahrgut-Fahrzeugführer abwechslungsreich und informativ. Dabei werden alle rechtlichen Vorschriften des ADR 2021 berücksichtigt.

Fahrschulen und Ausbilder in dem Bereich Gefahrgut profitieren von der Veranschaulichung der Kursinhalte durch unterschiedliche Medien wie Grafiken, Bilder, Videos und Animationen. Der Ausbilder behält dabei stets die Regie, sieht praktische Trainerhinweise im Lehrertext und kann individuell Themenschwerpunkte festlegen. Der Inhalt der Schulung richtet sich nach dem Lehrbuch Basiskurs (Artikel-Nr.: 23205) und folgt damit dem Kursplan des DIHK.

Gefahrgutwissen nach Kapitel 8.2 ADR:

- Allgemeine Vorschriften
- Allgemeine Gefahreigenschaften
- Dokumentation
- Fahrzeug- und Beförderungsarten, Umschließungen, Ausrüstung
- Kennzeichnung, Bezettelung und orangefarbene Tafeln
- Durchführung der Beförderung
- Pflichten und Verantwortlichkeiten, Sanktionen
- Maßnahmen nach Unfällen und Zwischenfällen

PC Professional Gefahrgut
Modul Basiskurs
Erstschulung für den Gefahrgut-Fahrzeugführer