Neuerscheinung zum EU-Mobilitätspaket: Lenk- und Ruhezeiten 2020

(PresseBox) ( München, )
Im Verlag Heinrich Vogel ist das Fachbuch „Lenk- und Ruhezeiten 2020“ neu erschienen und ab sofort verfügbar. Es behandelt alle Neuerungen aus dem EU-Mobilitätspaket.

Das Mobilitätspaket bringt eine Reihe neuer Regelungen zur Reform des Straßenverkehrssektors in der EU, insbesondere zu den Lenk- und Ruhezeiten.

Inwiefern sich diese neuen Regelungen in die Praxis umsetzen lassen und welche Interpretationsspielräume sich dabei eröffnen, wird von den Experten Götz Bopp und Frank Faßbender ausführlich und anschaulich dargestellt und kommentiert. Mit zahlreichen grafischen Darstellungen und Beispielen, praktischen Tipps, hilfreichen

QR-Codes und einer Gegenüberstellung der neuen und bisherigen EU-Regelungen.

Aus dem Inhalt:
  • Umfassende Änderungen bei den Wochenruhezeiten
  • Neue Ausnahmen, Sonderregelungen, Sanktionen
  • Neues zu den Aufzeichnungs-, Nachweis- und Mitführpflichten
  • Intelligenter Fahrtenschreiber Version 2
  • Gegenüberstellung neu/alt der Lenkzeit- und der Fahrtenschreiber-VO
Götz Bopp/Frank Faßbender

Lenk- und Ruhezeiten 2020

Softcover, 16,8 x 24 cm, 160 Seiten, 1. Auflage 2020

Preis: 25,37 € ohne MwSt. | 26,64 € inkl. MwSt.