Pressemitteilung BoxID: 939530 (Springer Fachmedien München GmbH)
  • Springer Fachmedien München GmbH
  • Aschauer Straße 30
  • Verena Jautz
  • +49 (89) 2030432315

Neuerscheinung: Die Werkstatt-Zukunft

Betriebe führen, Wandel gestalten

(PresseBox) (München, ) Die Neuerscheinung „Die Werkstatt-Zukunft“ richtet sich an Führungskräfte in Autohaus und Werkstatt. Der Ratgeber zeigt, welche Weichen gestellt werden sollten, um künftigen Kunden- und Marktanforderungen gerecht zu werden und vermittelt die nötigen Grundlagen für ein erfolgreiches Werkstatt-Management.

Das Fachbuch veranschaulicht, wie Effizienz gesteigert und Verschwendung gleichzeitig reduziert werden kann. Die Autoren wagen diesbezüglich die Aussage, dass man in diesem Buch Anregungen findet, um für einen Monteur am Tag eine halbe Stunde Zeit einzusparen. So könne man, auf 230 Arbeitstage umgerechnet, pro Jahr ungefähr 10.000 Euro einsparen.

Es befasst sich zudem mit der Zukunft der Werkstattauslastung und dem Fachkräftemangel in der Branche. Um diesem entgegenzuwirken, werden u.a. hilfreiche Tipps für die Personalsuche gegeben sowie neue Arbeitszeitmodelle und sinnvolle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen thematisiert.

Weitere Themenschwerpunkte sind die richtige Anwendung von Steuerungskennzahlen im Aftersales, die optimale Werkstatteinrichtung und die Optimierung von Serviceprozessen.

Erwin Wagner, Herbert Gruber
Die Werkstatt-Zukunft
Betriebe führen, Wandel gestalten

Hardcover, 17 x 24 cm , farbig
278 Seiten, 1. Auflage 2019

Bestell-Nr. 050
€ 79,00 (€ 84,53 inkl. MwSt.)

Website Promotion