Neuer VerkehrsRundschau-Snap: Fuhrparkleiterpflichten

Titelbild (PresseBox) ( München, )
Ab sofort ist der neue VerkehrsRundschau-Snap „Fuhrparkleiterpflichten“ im Verlag Heinrich Vogel erhältlich. Das Buch erklärt die wichtigsten rechtlichen Hintergründe rund um den Fuhrparkleiter, insbesondere zur Beauftragung, rechtlichen Pflichten und Grenzen der Aufgaben- und Haftungsübertragung.  Neben rechtlichen Aspekten werden anhand praxisnaher Beispiele aufgezeigt, wie sowohl Unternehmen wie auch die Fuhrparkleitung stets den Überblick über ihre Halterpflichten behalten können.

Das Buch „Fuhrparkleiterpflichten“ definiert den Verantwortungsbereich und die Aufgaben des Fuhrparkleiters, warum dieser notwendig ist und welche Anforderungen an ihn bestehen. Zudem wird geklärt, ob, wie und mit welchen Konsequenzen die unternehmerische Haftung für den Fuhrpark auf ihn delegiert werden kann. Die möglichst lückenlose Kontrolle des Führerscheins ist ebenso ein wichtiger Aspekt im neuen VerkehrsRundschau-Snap und wird ausführlich erläutert. Dabei werden die rechtlichen Unterschiede zwischen einer Entziehung der Fahrerlaubnis und einem Fahrverbot erläutert.

Die neue Auflage ist bereits gedruckt und als E-Book unter www.heinrich-vogel.shop.de erhältlich.