Neuer Jugendratgeber für Ausbildungsberufe in Verkehr und Logistik

Mit dem neuen Jugendratgeber der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" öffnet sich für Schülerinnen und Schüler die weite Welt der Logistik als potenzieller Arbeitgeber

(PresseBox) ( München, )
Die Nachwuchsinitiative „Hallo, Zukunft!“ des Verlag Heinrich Vogel und seiner Magazine VerkehrsRundschau und TRUCKER hat es sich auf die Fahne geschrieben, Schüler und Schülerinnen für die Welt der Logistik zu begeistern. Ein Bestandteil von „Hallo, Zukunft!“ ist der Jugendratgeber, der einmal im Jahr erscheint. Dieser stellt Schülern und Schülerinnen die Welt der Logistik vor und informiert sie über einzelne Ausbildungsberufe der Branche.

Ein weiterer Initiator der Nachwuchsinitiative ist neben dem Verlag Heinrich Vogel der Mautbetreiber Toll Collect. Die Schirmherrschaft hat stets ein namhafter Politiker aus dem Verkehrsministerium inne – aktuell Dorothee Bär, Staatssekretärin im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie Koordinatorin für Güterverkehr und Logistik. Zudem wird „Hallo, Zukunft!“ vom Versicherungsunternehmen KRAVAG, der International Road Safety Association „Moving“ sowie den Transportverbänden BWVL (Bundeverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik) und BGL (Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung) unterstützt.

„Hallo, Zukunft!“ wird als Berufsratgeber in einer Auflage von rund 30.000 Exemplaren direkt über die Ausbildungsbeauftragten als Lehrmaterial eingesetzt und an Schulen in ganz Deutschland verteilt. Unternehmen, die neue Auszubildende im Transport- und Logistikgewerbe für ihr Unternehmen gewinnen können, sollten den Jugendratgeber „Hallo, Zukunft!“ nutzen, um Nachwuchs zu finden.

Informationen zum Jugendratgeber und der Möglichkeit zur Darstellung
Andrea Volz