Pressemitteilung BoxID: 914156 (Springer Fachmedien München GmbH)
  • Springer Fachmedien München GmbH
  • Aschauer Straße 30
  • Beatrice Köpp
  • +49 (89) 203043-2321

Neue Auflage: Lenk- und Ruhezeiten im Straßenverkehr

(PresseBox) (München, ) Im Verlag Heinrich Vogel ist die neue Auflage von „Lenk- und Ruhezeiten im Straßenverkehr“ erschienen. Das Standardwerk für Unternehmer, Disponenten und alle, die mehr als Basiswissen brauchen, enthält ausführliche Erläuterungen zu nationalen, europäischen und internationalen Vorschriften, auch im Zusammenhang mit dem digitalen Fahrtenschreiber.

Die neue Auflage von „Lenk- und Ruhezeiten im Straßenverkehr“ bietet u.a. erweiterte Kommentierungen zum Nachweis über berücksichtigungsfreie Tage der Lkw- und Omnibusfahrer und zum Verbringen von wöchentlichen Ruhezeiten im Fahrzeug. Ausführlich erläutert werden die Pflichten des Unternehmers, die nicht zuletzt durch die strengen Regeln zur Bewertung und Überprüfung der Zuverlässigkeit der Unternehmer und Verkehrsleiter umfangreicher werden.

Die kritische Begleitung der Vorschriften und ihrer Fortentwicklung in der EU bleiben ein wichtiges Merkmal des Werkes.

Mit der neuen Auflage wurden alle Vorschriften im Anhang auf den neuesten Stand gebracht, inkl. der Aktualisierung durch die Durchführungsverordnung (EU) 2018/502 vom 28. Februar 2018 (Bauart, Prüfung und Einbau von Fahrtenschreibern).

Die neue Auflage ist bereits gedruckt und als E-Book unter www.heinrich-vogel.shop.de erhältlich.

Christoph Rang
Lenk- und Ruhezeiten im Straßenverkehr