Neue Auflage: Lehrbuch "Fachkunde Güterkraftverkehr"

Neue Auflage: Lehrbuch "Fachkunde Güterkraftverkehr" (PresseBox) ( München, )
Im Verlag Heinrich Vogel ist die 63. Auflage von „Fachkunde Güterkraftverkehr – Vorbereitung auf die IHK-Prüfung“ erschienen und ist ab sofort erhältlich. Das Lehrbuch beinhaltet sämtliche fachspezifische Bereiche, die Bestandteile der Fachkundeprüfung Güterverkehrs sind und eignet sich für die Vorbereitung zur Prüfung.

Die neue Auflage enthält zusätzlich neue Übungsaufgaben, die den angehenden Unter­nehmer und Verkehrsleiter das Lernen und die Überprüfung vereinfachen. Ausführliche Erläuterungen der Inhalte mit Merksätzen, farbigen Abbildungen, Diagrammen und Tabellen visualisieren Themen wie Recht, kaufmännische Führung oder Straßenverkehrs­sicherheit. Außerdem wurden die Bereiche Arbeitszeit und Sozialvorschriften, Steuerrecht, Digitales Kontrollgerät und Maut aktualisiert.

Cordula Crone-Rawe, Harald Sentner
Fachkunde Güterkraftverkehr