Ansprechpartner:in Frau Beatrice Köpp +49 89 2030432321

Neue Auflage: KEP-Fahrer unterwegs

Das Bordbuch für Fahrer und selbstfahrende Unternehmer

Das aktualisierte Bordbuch für KEP-Fahrer ist ab sofort im Verlag Heinrich Vogel verfügbar. Das praktische Taschenbuch enthält alle Infos, die unterwegs wichtig sind und ist speziell für Fahrer und selbstfahrende Unternehmer im Kurier,- Express- und Postdienst­leisterbereich zugeschnitten.

Auch 2018 wird der Online-Handel mit einem Umsatzplus abschließen, wodurch die Arbeitsbelastung der KEP-Fahrer weiter zunehmen wird. Das Bordbuch ist eine geeignete Informationsquelle, wobei der Schwerpunkt auf den innerdeutschen KEP-Transporten ist und enthält viele Checklisten, Übersichten, hilfreiche Listen und leicht verständliche Beiträge u.a. zu den Themen Ladungssicherung und Gefahrgut. Weitere Themen sind Abfahrtkontrolle, Internettipps, Informationen zu Pannendiensten, Verhalten bei Polizeikontrollen, Bußgelder u.v.m. Praxisbezogene Tipps zum Liefern und Laden sowie Regeln zum Parken und Halten sind ebenso enthalten. Mit diesem Themenspektrum ist das Handbuch geeignet als Teinehmerunterlage für unterschiedliche Schulungsformate.

KEP-Fahrer unterwegs

Taschenbuch, 10,3 x 18,3 cm