Story Box-ID: 280220

Sprengel & Partner GmbH Nisterstrasse 3 56472 Nisterau, Deutschland http://www.sprengel-pr.com/
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Peter +49 2661 912600
Logo der Firma Sprengel & Partner GmbH
Sprengel & Partner GmbH

15 Jahre Sprengel & Partner GmbH: Full-Service-Agentur geht neue Wege

Spezialist für PR, Marketing und Vertriebsunterstützung feiert Jubiläum

(PresseBox) (Nisterau, )
Die Sprengel & Partner GmbH feiert 15-jähriges Bestehen. Die global agierende Fullservice-Agentur betreut Unternehmen jeglicher Größenordnung und aus unterschiedlichen Branchen - ihr Fokus liegt dabei insbesondere auf dem IT/K-und Hochtechnologie-Markt. Im Zuge des Jubiläums kündigt die Agentur den Relaunch ihrer Internetseite an und hat brandneue Instrumentarien sowie Konzepte entwickelt, die ganz im Zeichen des Medienstrukturwandels und des Web 2.0-Zeitalters stehen.

Mit der Erweiterung des Managementteams Anfang des Jahres 2009 hat Sprengel & Partner die Weichen für den Ausbau der Agentur gestellt. Dabei bildet der Beitritt in das internationale Netzwerk IPRN ebenfalls einen Eckpfeiler im Rahmen der Expansionsstrategie.

Pünktlich zum 15-jährigen Bestehen des Unternehmens gibt die Agentur nun den Relaunch ihrer Website bekannt. So findet sich die Internetseite unter der URL www.sprengel-pr.com im neuen Look und wurde neben Informationen über das Portfolio aus den Bereichen Marketing, PR, Media/Werbung und Web 2.0 um einige Add-ons ergänzt. Ab sofort steht hier beispielsweise ein PR-Guide zur Verfügung, der hilfreiche Leitfäden, ein Glossar sowie Podcasts zu Themen rund um Public Relations und Marketing bereitstellt. Außerdem profitieren Interessierte vom Know-how-Transfer im Sprengel & Partner-Blog sowie dem Newsletter. Die Umsetzung der Website wurde von Oliver Hauser, SIVA creative media, realisiert. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft werden künftig auch für die Kunden gemeinsam Projekte umgesetzt.

Zusätzlich hat die Agentur ihr Portfolio weiter angepasst. "Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Leistungen stets an den Marktentwicklungen orientieren. Im Zuge des Medienstrukturwandels und der zunehmenden Konvergenz bieten wir einen Mix aus klassischen sowie neuen Methoden. Beispielsweise beziehen wir neben altbewährten Instrumentarien auch neue Tools wie Twitter individuell ausgerichtet in unsere Konzepte mit ein", erklärt Fabian Sprengel, Geschäftsführer.

Sprengel & Partner GmbH

Die 1994 gegründete Sprengel & Partner GmbH unterstützt als Full-Service-Agentur große und mittelständische Unternehmen sowie kleinere Betriebe und Newcomer durch den Einsatz maßgeschneiderter Marketing-, PR- und Media-Maßnahmen. Individuelle, professionelle Beratung und klare konzeptionelle sowie schnelle Umsetzung zeichnet die Agentur aus: von der Analyse-Phase über die Planung, Konzeption und Durchführung bis hin zum professionellen Erfolgs-Monitoring. Die europäische Ausrichtung von Sprengel & Partner ermöglicht zudem eine Präsenz und ein Agieren über die Landesgrenzen hinaus. Mit den Niederlassungen in München, Mainz und Hauptsitz Bad Marienberg/Nisterau ist auch in Deutschland eine breite Abdeckung gewährleistet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten