Andreas Ramelsberger, einer der Geschäftsführer der 2008 gegründeten Produktionsfirma Spreadfilms, erklärt: "Das wichtigste an unserer Arbeit ist, dass die relevanten Informationen bei der Zielgruppe ankommen. Filme, die mit dem richtigen Konzept produziert sind, spielen sehr schnell die Produktionskosten wieder ein und liefern durch die kostenlose Verbreitung im Internet einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden." In so einem Video könne man wesentlich mehr transportieren als in Tausenden Worten. Somit wird es auf einer modernen Website zu einem unverzichtbaren Tool, um den Besucher in kurzer Zeit über das Angebot zu informieren und ihn zu interessieren.
Immer mehr Unternehmen - national und international - haben einen erhöhten Erklärungs- oder Werbebedarf und müssen sich auf einem stark umkämpften Markt positionieren. Hier steht ihnen Spreadfilms zur Seite - mit einem breiten Portfolio im Bereich Film, Audio und 3D und einem dynamischen, eingespielten Team aus gut ausgebildeten Spezialisten, die Produktionsstandards auf Premiumniveau garantieren.
In den Geschäftsräumen in Traunstein hat Spreadfilms ein eigenes Filmstudio, fünf Schnittplätze, ein Tonstudio mit Regie und Aufnahmeraum sowie eine Color-Grading-Suite.