Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 26321

Spreadshirt Gießerstraße 27 04229 Leipzig, Deutschland http://www.spreadshirt.de
Ansprechpartner:in Konrad Marx 03 41 - 42 069 2 2
Logo der Firma Spreadshirt
Spreadshirt

Spreadshirt.de hilft Bands bei der Werbung in eigener Sache

(PresseBox) (Leipzig, )
Gute Musik ist sicher die Basis des Erfolgs von Bands und Musikern. Doch Gruppen, die ihren Freunden und Zuhörern zusätzlich einen modisch-trendigen Erinnerungswert an ihre Konzerte und Lieder bieten, erhalten sich deren Sympathie und Anhänglichkeit. Fans, die wiederum T-Shirts oder Taschen mit dem Namenszug oder Logo einer Band durch die Gegend tragen oder eine Fantasse verschenken, demonstrieren damit nicht nur ihren persönlichen Musik-Geschmack, sondern sie fördern nebenbei den Bekanntheitsgrad ihrer Lieblingsband. So funktioniert Merchandising. Bisher allerdings blieb diese Werbestrategie nur den finanzkräftigen Größen im Musikgeschäft vorbehalten, die das Bedrucken Hunderter T-Shirts und deren Vertrieb während Konzerten vorfinanzieren konnten.

Mit Hilfe von spreadshirt.de können nun auch unbekanntere Bands einfach und ohne großen finanziellen Aufwand einen eigenen Fanshop im Internet eröffnen und damit Merchandising betreiben: „Wir sind spezialisiert auf Micro Merchandising mit kleinen Stückzahlen“, erklärt Lukasz Gadowski, Gründer und Geschäftsführer von spreadshirt.de, einem Internet-Unternehmen mit Sitz in Leipzig. „Im Gegensatz zu Druckern und anderen Anbietern liefern wir auch einzelne Stücke oder kleinere Mengen aus.“

Bands finden unter www.spreadshirt.de eine große Auswahl von hochwertigen Artikeln wie etwa T-Shirts, Windjacken, Tassen, Mousepads oder Taschen, die mit dem Namenszug oder einem Logo der Band bedruckt werden können. „Wir bedrucken vor allem Textilien, aber auch Keramik und Plastik“, sagt Gadowski. Bands mailen ihren Namenszug oder ihr Logo an spreadshirt.de und stellen auf der Seite nach ihren Vorlieben ein Sortiment für Fanartikel zusammen. Nach Anleitung und mit einigen wenigen Klicks verlinken sie dieses wiederum mit ihrer Homepage: Fertig ist ein Internet-Fanshop, bei dem nun jeder nach Bedarf und rund um die Uhr bestellen kann. Das Leipziger Unternehmen garantiert die Lieferung binnen 48 Stunden nach Bestellung. „Für den eigenen Verkauf während eines Auftritts bedrucken und verschicken wir gerne natürlich auch größere Mengen“, sagt Gadowski. Für jeden, über die eigene Homepage abgesetzten Fanartikel erhalten die Bands und Gruppen überdies eine Provision. So stellt Merchandising auch noch eine eigene zusätzliche Geldquelle dar.

Spreadshirt

Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:

Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace Webseite können Kunden zeigen wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch eigen gestaltete T-Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires.

Verkäufer. Mit Spreadshirt können Verkäufer ihre Kreationen anbieten, ohne sich Gedanken zu machen über Lagerhaltung, Druck, Versand, Bezahlung und Kunden-Service. Ein Spreadshirt Shop kann sowohl kostenlos eingerichtet als auch betrieben werden.

Spreadshirt wurde 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt inzwischen mehr als 250 Mitarbeiter in Europa und den USA. Über 300.000 Shoppartner weltweit nutzen Spreadshirt, darunter zahlreiche Unternehmen, Organisationen, Vereine, Künstler und Privatpersonen. Der meistbedruckte Artikel im Spreadshirt Sortiment ist: das weiße Comfort T. Darüber hinaus bedrucken und vertreiben wir für unsere Partner rund 80 Produkte von Sweatshirts über Taschen und Jacken. Seit 2006 gehört Europas größter kontinuierlicher T-Shirt-Design-Wettbewerb laFraise.de ebenfalls zu Spreadshirt. Die laFraise-Community wählt per Abstimmung ein Gewinner-Motiv aus, welches anschließend auf eine limitierte Auflage von 500 Shirts gedruckt wird.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.