Story Box-ID: 195038

SpotNews Europe Ltd. 33 Parkway NW1 / London http://www.spotnews-europe.eu
Ansprechpartner:in Peter Berger
Logo der Firma SpotNews Europe Ltd.
SpotNews Europe Ltd.

Wachhund ersetzt Alarmanlage und Psychotherapeut

Vorstellung der neuen „Mitarbeiter“ mit großem Hunderennen im September

(PresseBox) (Mühbrook, )
Die Veranstaltung zugunsten der Einrichtung Therapie-for-Dogs e.V., findet am Sonntag 14-09-2008 ab 09.00 Uhr auf dem Gelände der Hundeschule Mühbrook statt, welche gleichzeitig ihr 20-jähriges Bestehen feiert.

In Maxi, Middi & Mini Größen eingeteilt, werden Junghunderennen (Alter 6 - 12 Monate) sowie Rennen für erwachsene Hunde (13 Monate - 8 Jahre) stattfinden. Die Startgebühr beträgt 5,--€. Teilnehmer sollten ihren Impfpass nicht vergessen!

An Infoständen rund um Wachhund, Familienhund und Co., soll ausführlich über die Arbeit des Vereins sowie über Sachfragen zum Thema Hund und Firma oder Hund und Familie informiert werden. Für das leibliche Wohl aller Gäste, sei bestens gesorgt.

Mit in diesen Tag eingebunden, werden Vorführungen, bei denen man die Hunde der Station und deren Schicksale einzeln kennen lernen kann. Einige dieser Tiere haben bereits erfolgreich die anerkannte Hundeführerscheinprüfung abgelegt.

Das Leben eines Hundes hängt vom menschlichen Verhalten ab!

Der Förderverein Therapie-for-Dogs e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hunden, die durch Menschenhand missbraucht und misshandelt wurden, ein artgerechtes und sozial integrierbares Leben zu ermöglichen Die Therapiestation ist als eine "Station" im Leben dieser Hunde zu sehen. Unter Berücksichtigung zeitgemäßer Therapieprogramme erhalten Sie eine Zweite, oft sogar ihre letzte Chance auf ein "normales" Leben und gute Arbeitsbedingungen.

Aus dieser Arbeit erfolgreich vermittelte Hunde, geben dem gesamten Betreuer-Team die nötige Kraft um weiter zu machen.

Weitere Infos sowie Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter: http://therapie-for-dogs.de/...

SpotNews Europe Ltd.

SpotNews EuropeLtd. (SNE) ist eine auf neue Technologien spezialisierte Presse-Agentur sowie Distributor dieser Meldungen.
Wir erstellen Short-Reports für unsere Kunden (ca.800 bis 1.800 Zeichen) und führen Produkttests im Alltagsumfeld durch.
Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche Maschinenbau, das Internet, Elektronik und Informationstechnologie, bis hin zu neuen Patenten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten