Ansprechpartner:in Frau Patricia Hofmann +49 911 23983733

SQUARE 18 und SQUARE 21 – Industrielle Panel-PCs

Wir starten das Jahr mit einer weiteren Neuheit – besser gesagt gleich zwei. Die SQUARE Modelle zeichnen sich durch die lüfterlose Kühlung, diverse Anschlüsse und einem 18,5” bzw. 21,5” Bildschirm aus: Perfekt für Industrie und den PoS-Bereich.

Industrietauglicher PC mit konfigurierbarer CPU

Im Standard sind die beiden Panel-PCs mit einer Intel® Celeron® 6305E CPU ausgestattet, welche wahlweise für noch mehr Leistung durch einen Intel® Core™ i3-1115G4E Prozessor ersetzt werden kann. Unterstützung erhält die CPU von bis zu 32GB DDR4 RAM und einer bis zu 2TB großen NVMe M.2 SSD. Dank des Temperaturbereichs von 0°C bis zu +50°C, eines IP65 zertifizierten Displays und eines robusten passiv gekühlten Metallgehäuses, haben der SQUARE 18 und SQUARE 21 sich allemal den Namen Industrie-PC verdient.

2x DisplayPort für 8K-Auflösung und LCD-Display

Das Highlight der SQUARE-Modelle ist selbstverständlich das namensgebende 10-Point Multitouch LCD-Display. In der 18,5” Variante kommt dieses mit einer Auflösung von 1366 x 768 (WXGA) und in der 21,5” Variante mit 1920 x 1080 (Full HD) daher. Dank der integrierten Intel® UHD Grafikeinheit und zwei DisplayPort 1.4 können zwei Bildschirme angesteuert werden und Inhalte in einer Auflösung von 7680 x 4320 @ 60Hz – sprich 8K – abgespielt werden.

Optionale Ausstattung und Anschlüsse für den PoS

Wie von unseren Industrie-PCs gewohnt, lassen sich auch der SQUARE 18 und 21 optional mit Windows 11 Professional und Windows 10 IoT ausstatten. Auch die Option für WiFi besteht. Die Panel-PCs sind mit verschiedensten Anschlüssen ausgestattet. Dazu gehören neben einem Gigabit- und einem 2.5 Gbps LAN-Port auch vier USB 3.2 Gen 2x1 Anschlüsse sowie zwei COM RS232/422/485. Letztere ermöglichen den Anschluss externer Peripherie und somit auch den Einsatz am Point of Sale.

Die Modelle SQUARE 18 und SQUARE 21 eröffnen eine ganz neue Produktgruppe im spo-comm Sortiment. Die Panel-PCs sind für diverse Anwendungsgebiete sowohl in der Industrie als auch im Kiosk-Bereich geeignet. Sie zeichnen sich durch ihre robusten Gehäuse aus, die mit einem 18,5” bzw. 21,5” großen LCD-Display gepaart werden.  Von der CPU über den RAM und Massenspeicher, bis hin zum WiFi und Betriebssystem lassen sich die Systeme optimal auf die benötigte Anwendung anpassen. Die Mini-PCs sind ab sofort erhältlich und können unter www.spo-comm.de nach Ihrem Wunsch konfiguriert und bestellt werden.

Die Highlights und alle technischen Daten auf einen Blick:
  • CPU: Intel® Celeron® 6305E / Intel® Core™ i3-1115G4E
  • GPU: Intel® UHD-Grafik
  • RAM: bis zu 32 GB DDR4
  • SSD: bis zu 2TB M.2 NVMe
  • Max. Auflösung: 7680 x 4320 @ 60Hz (8K) auf 2 Bildschirmen
  • SQUARE 18 Maße (H x B x T): 286,3mm x 465,2mm x 67,5mm
  • SQUARE 18: 18,5” 10-point Multitouch LCD-Display, Auflösung 1366 x 768
  • SQUARE 21 Maße (H x B x T): 315,5mm x 520,5mm x 67,9 mm
  • SQUARE 21: 21,5” 10-point Multitouch LCD-Display, Auflösung 1920 x 1080
  • IP65 (Front) zertifiziert
  • Umgebungsbedingungen: -0°C bis +50°C bei 10-90% nicht kondensierender Luftfeuchtigkeit
  • 4x USB 3.2 Gen 2x1
  • 2x DisplayPort 1.4
  • 1x Gigabit LAN
  • 1x 2.5 Gbps LAN
  • 2x COM RS232 / 422 / 485
  • WiFi optional

Die Firma spo-comm GmbH steht seit über 15 Jahren für Mini-PCs für den professionellen Einsatz in den Bereichen Digital Signage, Industrial Control, Automation und Vehicle Computing. Von unserem Sitz in Nürnberg aus bieten wir Ihnen neben persönlicher Beratung und europaweiter Betreuung Ihrer Projekte auch Systemanpassungen aller Art an. Dank Fertigung und Lagerung in Deutschland können unsere Mini-PCs schnell und unkompliziert geliefert werden. Für den Fall, dass Sie sich mit einem unserer Modelle nicht sicher sind, besteht darüber hinaus die Möglichkeit Ihr Wunschsystem unverbindlich über einen Zeitraum von 30 Tagen zu testen.