Story Box-ID: 813400

spo-comm GmbH Otto-Kraus-Strasse 4c 90411 Nürnberg, Deutschland http://www.spo-comm.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Moosmüller +49 911 23983712
Logo der Firma spo-comm GmbH

spo-book CORE – Eine Handvoll Digital Signage

Mit dem spo-book CORE kündigt spo-comm eine neue Serie für den Digital Signage Markt an

(PresseBox) (Nürnberg, )
Der ultrakompakte Mini-PC begeistert mit einem i5-Prozessor der aktuellen Skylake-Technologie, seinem herausragenden Preis-/Leistungsverhältnis und der Möglichkeit 4K-Inhalte auf bis zu zwei Monitoren darzustellen.

Ultrakompakt und superleicht
Mithilfe ausgeklügelter Technik wurde ein ultrakompaktes Mainboard entwickelt und in ein ebenso kleines Gehäuse gepackt. Mit Maßen von 112 x 41 x 108 Millimetern passt das spo-book CORE hinter jeden Bildschirm und lässt sich dank integrierter VESA 75-Halterung ganz einfach montieren. Dort läuft es in einem Temperaturbereich von 0°C bis 40°C problemlos 24/7 im Dauerbetrieb. Das robuste und gleichzeitig superleichte Aluminiumgehäuse macht den Mini-PC zu einem echten Fliegengewicht: Komplett ausgestattet wiegt er gerade mal 500 Gramm.

4K@60Hz dank neuester Intel-Technologie
Trotz des kleinen Formfaktors, können der Mini-PC und sein Intel Core i5-6200U (Skylake) Prozessor mit einer enormen Leistung punkten. Die integrierte Intel HD Graphics 520 stellt mühelos 4K-Inhalte auf bis zu zwei Bildschirmen dar – durch den integrierten Mini-DisplayPort 1.2 auch mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 60 Hertz. Mit seiner gestochen scharfen Auflösung ist das spo-book CORE die perfekte Lösung für anspruchsvolle Digital Signage Anwendungen.

Überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis
Der phänomenale Einstiegspreis für Gewerbekunden liegt bei unter 400 Euro netto – und da sind 4 Gigabyte RAM sowie eine 120 Gigabyte mSATA Solid State Disk schon mit drin. Wem das noch nicht genug ist: Der Arbeitsspeicher kann auf bis zu 16 Gigabyte erweitert werden. SSDs sind auch mit 240 und 480 Gigabyte verfügbar.

Neueste Anschlüsse
Auch auf einem kleinen Gehäuse ist genügend Platz für Anschlüsse: Über jeweils einen HDMI und einen Mini-DisplayPort können zwei Bildschirme angeschlossen werden. Daneben stehen vier USB-Schnittstellen mit aktuellem 3.0-Standard, einmal Intel Gigabit LAN sowie einmal Audio zur Verfügung. Optional kann ein Modul für W-LAN verbaut werden.

Aktuelle Software
Als Betriebssystem wird neben Windows 10 64-bit in der Basis- und in der Professional-Variante auch Windows IoT angeboten. Der Nachfolger von Windows Embedded kann für jede Lösung individuell und maßgeschneidert angepasst werden. Obwohl es sich beim spo-book CORE um eine Skylake-Plattform handelt, kann spo-comm als besonderes Extra auch Windows 7 Professional 64-bit anbieten.

Customizing
Wer seinen Mini-PC individualisieren möchte, hat mit dem spo-book CORE das passende System gefunden. Eine Anpassung der Gehäusefarbe sowie der Aufdruck des Kundenlogs sind bereits ab einer Stückzahl von 20 möglich. Auch andere OEM-Dienstleistungen – zum Beispiel bezüglich des Bootlogos oder der Verpackung – werden auf Anfrage von spo-comm angeboten.

Durch seinen kompakten Formfaktor und die hohe Leistung überzeugt der neueste Digital Signage Player aus dem Hause spo-comm in allen Belangen. Das spo-book CORE ist ab dem 06. September 2016 verfügbar und kann unter spo-comm.de in der gewünschten Konfiguration bestellt werden.

Die Highlights und technischen Daten auf einen Blick:
  • CPU: Intel® Core i5-6200U Skylake
  • GPU: Intel® HD Graphics 520
  • Maße (B x H x T): 112 x 41 x 108 mm
  • RAM: bis zu 16 GB
  • mSATA SSD in den Kapazitäten 120, 240 und 480 GB
  • Robustes Aluminiumgehäuse
  • Umgebungsbedingungen 0°C bis 40°C bei 10 ~ 90% nicht kondensierender Feuchtigkeit
Anschlüsse:
  • 4 x USB 3.0
  • 1 x Intel Gigabit LAN
  • 1 x Audio
  • 1 x HDMI
  • 1 x Mini-DisplayPort
  • optional W-LAN

Website der spo-comm GmbH

spo-comm GmbH

spo-comm bietet Mini-PC-Lösungen für Industrie und Handel in Deutschland und Europa an. Das Portfolio der Spezialisten umfasst neben der Hardware auch Software- und Service-Leistungen bis hin zum kompletten Supply Chain Management – immer passgenau und aufgrund der modular aufgebauten Lösungskomponenten kundenspezifisch und zielgerichtet kombinierbar. Eine besondere Expertise liegt im Bereich Digital Signage. spo-comm verfügt über ein dichtes, global aufgestelltes Netz an Hardware-Partnern, ist unter anderem, wichtigster Partner von MSI IPC in Europa und wurde 2002 gegründet. Geschäftsführer ist Michael Sporrer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten