Story Box-ID: 158293

SpinVox Ltd Wethered House, Pound Lane SL72AF Marlow, Buckinghamshire, Deutschland https://www.spinvox.com
Ansprechpartner:in Detlev Henning +49 89 80090814
Logo der Firma SpinVox Ltd
SpinVox Ltd

SpinVox startet deutschen Facebook-Service

(PresseBox) (CeBIT, Hannover, )
Social Networking hat eine neue Dimension erhalten: SpinVox, weltweiter Marktführer für Voice-to-Screen-Lösungen, gab bekannt, dass Textnachrichten auf der neuen deutschen Website von Facebook jetzt durch einfache Spracheingabe erfolgen können.

Mit der Lösung von SpinVox können die Benutzer von Facebook-Benutzer unabhängig von ihrem Standort Nachrichten in deutscher Sprache in den Walls und Spaces hinterlassen, indem sie diese einfach in ihr Handy sprechen. SpinVox Social Networks konvertiert die Spracheingabe automatisch in Text und platziert die Nachricht direkt in den gewünschten Walls und Spaces.

Nach Angaben von Facebook können Mitglieder, welche die Website in deutscher Sprache nutzen wollen, in ihren Spracheinstellungen jetzt einfach auf Deutsch umschalten. Beim Einloggen in einem deutschsprachigen Land wird die Facebook-Seite automatisch auf deutsch angezeigt.

Nachrichten ohne Internetzugang oder Tastatur

Jetzt können Beiträge in Facebook überall auf der Welt auf deutsch verfasst werden - ohne dass die Benutzer hierzu SMS-Nachrichten schicken, sich mit dem Handy mühsam im Web einloggen oder warten müssen, bis sie wieder zu Hause und online sind. Jetzt sind spontane Nachrichten an die Online-Community jederzeit möglich - für eilige Neuigkeiten, brandaktuelle Filmbesprechungen oder den Urlaubsbericht. Jetzt müssen deutschsprachige Facebook-Benutzer mit ihren Mitteilungen nicht mehr warten, nur weil sie gerade unterwegs sind. Ein einfacher Anruf mit dem Handy genügt.

Gedanken, Gefühle und Erlebnisse sofort festhalten

"Mit SpinVox lassen sich Nachrichten von Mensch zu Mensch übermitteln, über beliebige Netze und Dienste - als SMS, E.Mail, Blog oder mit den Walls und Spaces der Social-Networking-Seite", sagte Christina Domecq, CEO und Mitgründerin von SpinVox.

"Die Nutzung von Social-Networking-Seiten ist in den vergangenen Jahren explodiert, aber diese waren bisher nicht wirklich mobil und können daher ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen. Wenn Sie gerade von einem Konzert kommen oder ein tolles neues Restaurant entdeckt haben, können Sie jetzt statt einer Tastatur einfach Ihre Stimme nutzen, um das allen anderen mitzuteilen und um Ihre Gedanken, Gefühle und Erfahrungen ganz frisch, Live und direkt festzuhalten."

Facebook stellte kürzlich auch eine spanische Version seiner Seite vor, und eine französische Ausführung soll in Kürze folgen. "Dies ist eine gute Sache für französischsprachige Benutzer, da SpinVox die automatische Umsetzung von Sprache in Text in den Sprachen Französisch, Deutsch, Spanisch und Englisch anbietet", sagte Domecq weiter.

Nach dem Beispiel von Spin-my-Blog

Im Februar 2007 führte SpinVox mit seinem innovativen Spin-my-Blog-Service die Spracheingabe in der Online-Welt ein. Hierbei konnten die Benutzer erstmals ihre Mitteilungen in einen Blog eingeben, indem sie eine Telefonnummer anrufen und ihre Nachrichten aufsprechen, die dann automatisch in Text umgesetzt und auf der Seite veröffentlicht werden.

"Die Einführung von SpinVox Social Networks war eine bahnbrechende Entwicklung für Web 2.0, das weitgehend davon bestimmt ist, dass die Benutze r ihre eigenen Inhalte generieren und weitergeben können", sagte Domecq weiter. "SpinVox ist eine natürliche Schnittstelle zwischen der Online- und der Mobil-Welt - und diese Möglichkeit ist jetzt auch für Facebook in deutscher Sprache gegeben."

SpinVox Ltd

SpinVox hat die beiden meist genutzten Kommunikationsmethoden - Sprache und Text - zusammengebracht und somit eine neue Art der Kommunikation Voice-to-Screen geschaffen. Dieser mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Service vereinfacht die tägliche Kommunikation und verhilft Telekommunikationsunternehmen, Service Providern und Web-Dienst Anbietern zu nachhaltigen Umsatzsteigerungen im Bereich Mobilfunk, Festnetz, Kabel und VOIP. SpinVox ist bereits erfolgreich bei Alltel, Cincinnati Bell, Rogers Wireless, Sasktel, Telstra, Telus, Vodafone Spain, Vodacom South Africa und hat einen Vertrag mit Skype angekündigt. Als "Managed-Service" kann dieser Dienst schnell und kosteneffizient von SpinVox in jedes Netzwerk oder jeden Service implementiert werden. Das Herzstück von SpinVox ist das Voice Message Conversion System (VMCS), das mit einer Kombination aus modernsten Sprachtechnologien und einem selbst lernenden Sprachprozess arbeitet. VMCS ist bereits auf vier Kontinenten im Einsatz und unterstützt vier Sprachen - Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten