Story Box-ID: 96686

SpikeSource, Inc. 2000 Seaport Blvd., 2nd floor 94063 Redwood City, Vereinigte Staaten http://www.spikesource.com
Ansprechpartner:in Detlev Henning +49 89 80090814
Logo der Firma SpikeSource, Inc.
SpikeSource, Inc.

SpikeSource gewinnt LxPN als Master Distributor für weiteres Wachstum in Europa

Fachhändler können professionell unterstützte Open Source-Applikationen für den Unternehmenseinsatz zu attraktiven Preisen anbieten

(PresseBox) (Redwood City, )
SpikeSource, führender Anbieter von Open Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, hat eine Vertreibsvereinbarung mit LxPN geschlossen. LxPN ist einer der erfahrendsten Open Source-Distributoren in Deutschland. Gemäß der Vereinbarung agiert LxPN als Master Distributor für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D/A/CH). Das Distributionsabkommen ist die neueste Maßnahme von SpikeSource zum Ausbau seines Geschäfts in Europa.

SpikeSource arbeitet mit Anbietern von Open Source-Lösungen und unabhängigen Software-Anbietern zusammen, um auf einer gemeinsamen Plattform Lösungen auf den Markt zu bringen, die reif für den Unternehmenseinsatz sind. Zur Zeit bietet SpikeSource SpikeIgnite Applikationslösungen für Content Management, Business Intelligence, Collaboration und Customer Relationship Management (CRM) an. Alle Lösungen sind komplett integriert, getestet und mit einer Open Source Infrastruktur konfiguriert. So sind sie für den direkten Einsatz und individuelle Anpassungen bereit. Gemäß der Distributionsvereinbarung kann LxPN seinen Kunden das gesamte SpikeSource-Lösungsportfolio anbieten.

„Wir freuen uns über diese Vereinbarung mit SpikeSource“, erklärt Werner Dobbeck, Geschäftsführer von LxPN. „Die Nachfrage nach Open Source-Lösungen ist sehr hoch und wächst beständig und viele Unternehmen wollen die Vorteile von Open Source auch über das Betriebssystem hinaus nutzen. LxPN ist ganz auf Open Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz konzentriert. Das SpikeSource-Portfolio passt somit ausgezeichnet zu uns. Wir sind nun in der Lage unseren Lösungsanbietern die Möglichkeit zu geben, auf der Wertschöpfungsleiter einen Schritt nach oben zu machen: Sie können ihren Kunden jetzt hochwertige Open Source-Lösungen liefern.

Im Vorfeld der Vereinbarung wurde die LxPN-Belegschaft umfänglich geschult, um sicher zu stellen, dass sie Reseller bei ihren Open Source-Projekten optimal unterstützen können. Mit dieser Unterstützung können Fachhändler in der D/A/CH-Region ihren Kunden professionell gepflegte Open Source-Applikationen liefern, die reif für den Unternehmenseinsatz sind und ein attraktives Preis/Leistungsverhältnis bieten. Als erste Maßnahme wird LxPN seine Fachhandelspartner schulen und über den Mehrwert informieren, den die SpikeSource-Lösungen ihren Kunden bieten. Unter anderem wird der Open Source-Distributor sie in Webinaren mit detaillierten Informationen und Best Practices versorgen.

„Für den Ausbau unserer Geschäfte in Europa suchten wir nach dem richtigen Partner für die deutschsprachigen Länder, der uns bei unserem weiteren Wachstum unterstützen kann“, erläutert Mark Baker, EMEA Channel Manager von SpikeSource. „Wir sind hoch erfreut über die Vereinbarung mit LxPN, zumal sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte vorweisen können. Sie haben bereits eine große Anzahl von Open Source-Technologien und -Produkten im Markt etabliert. Mit Ihrem Know-how und Enthusiasmus für die Technologie und den Markt haben sie uns überzeugt, dass wir den richtigen Partner gefunden haben, der uns und unsere Kunden in Zentraleuropa unterstützt.“

SpikeSource, Inc.

SpikeSource ist ein Software-Unternehmen, das Distribution, Integration, Management und Support von Open Source-Unternehmensapplikationen über bewährte Solution Provider-Partner durchführt. SpikeSource integriert die Applikationen mit passenden Open Source-Komponenten zu kompletten Software-Stacks, die getestet und zertifiziert werden. Dieses Portfolio an SpikeCertified- und SpikeIgnited-Lösungen eignet sich für Unternehmen, die bislang noch keine Open Source-Produkte einsetzen. Diese Lösungen werden in Verbindung mit umfassenden Update- und Support-Services über das sogenannte SpikeNet ausgeliefert. Die Test- und Zertifizierungsverfahren von SpikeSource bieten Unternehmen die Gewissheit, dass die Applikationen der Solution Provider reibungslos funktionieren und für ihre besonderen Geschäftsanforderungen angepasst wurden. Eine Liste der SpikeSource Solution Provider findet sich unter www.spikesource.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten