Story Box-ID: 111634

SpikeSource, Inc. 2000 Seaport Blvd., 2nd floor 94063 Redwood City, Vereinigte Staaten http://www.spikesource.com
Ansprechpartner:in Detlev Henning +49 89 80090814
Logo der Firma SpikeSource, Inc.
SpikeSource, Inc.

Clearswift und SpikeSource werden Technologie-Partner

Nutzung komplementärer Technologien zur Auslieferung sicherer Open Source-Lösungen

(PresseBox) (Redwood City, )
Clearswift und SpikeSource haben eine strategische Partnerschaft für die Auslieferung sicherer Open Source-Lösungen vereinbart. Als Teil der Vereinbarung wird SpikeSource seinen Kunden die Content Security-Produkte und -Dienstleistungen von Clearswift anbieten. Die Partner werden zudem gemeinsam am Aufbau integrierter Lösungen arbeiten. Diese kombinieren das breit gefächerte Lösungsportfolio und die Open Source-Plattform von SpikeSource mit der professionellen Inhalte-Filterung von Clearswift.

"SpikeSource ist ein renommiertes Open Source-Unternehmen. Die Zusammenarbeit bietet uns die einmalige Möglichkeit, unsere Technologie für die Filterung von Inhalten Unternehmen und Behörden zur Verfügung zu stellen, damit sie vor den aktuellen Bedrohungen aus dem Internet und in Open Source-Applikationen geschützt werden", erklärt Jon Lee, CEO von Clearswift. "Unsere Kunden profitieren von unserer engen Partnerschaft mit SpikeSource, da wir ihnen getestete und zertifizierte Open Source-Applikationen anbieten können, die den Bedarf ihrer Unternehmen erfüllen, von CRM über Content Management bis zu Business Intelligence. Wir werden mit SpikeSource auch daran arbeiten, unsere Lösungen in die SpikeSource-Plattform zu integrieren und unsere Kunden damit noch weiter zu unterstützen."

MIMEsweeper von Clearswift ist eine Web Security-Lösung, die alle Internet-Bedrohungen abdeckt. Sie kombiniert die Clearswift-Lösung für die Sicherheit von Inhalten mit hochwertigster URL-Filterung, Virenschutz- und Anti Spyware-Technologien. Die MIMEsweeper-Lösung ist als Appliance, als Unternehmens-Software oder Lösung verfügbar, die von Service Providern verwaltet wird. Sie bietet Richtliniengestützte Content Security am HTTP-Gateway, an dem so viele Bedrohungen in Organisationen eindringen oder sie verlassen.

SpikeSource ist eine zentrale Support-Anlaufstelle für eine Reihe von Open Source-Lösungen. SpikeSource gewährleistet, dass Applikationen nahtlos zusammen arbeiten und bietet automatische Aktualisierungen und Fehlerkorrekturen. Gleichzeitig ermöglicht SpikeSource den Zugriff auf jede der Komponenten über eine einfache Anwenderschnittstelle. Administratoren profitieren von einer einzigen Installation und einheitlicher Verwaltung, die in eine vorhandene Sicherheits-Infrastruktur integriert werden kann.

"Unsere Kunden verlassen sich darauf, dass wir vertrauenswürdige und bewährte Lösungen liefern, die ihre Unternehmen unterstützen. Das ist auch der Grund, weshalb wir mit Clearswift zusammen arbeiten", erläutert Kim Polese, CEO von SpikeSource. "Unsere Kunden erhalten jetzt über die SpikeSource-Plattform einen bequemen Zugriff auf die marktführenden Lösungen für die Filterung von Inhalten. In der weiteren Zusammenarbeit mit Clearswift werden wir zusätzliche Möglichkeiten zur Integration unserer Lösungen schaffen, die unseren Kunden zusätzliche Vorteile bieten."

Als Teil der Technologiepartnerschaft wird Clearswifts MIMEsweeper nahtlos in alle SpikeSource-Applikationen integriert. Organisationen werden Applikationen wie SuiteTwo mit der Gewissheit implementieren können, dass alle Sicherheitsrichtlinien eingehalten werden, die persönliche und vertrauliche Informationen vor beabsichtigten oder versehentlichen Lücken abschirmen und das Netzwerk schützen.

Clearswift

Clearswift vereinfacht Content Security.
Die Produktreihe MIMEsweeper von Clearswift setzt Best Practice-Nutzung von Email und Internet um. Sie stellt sicher, dass der gesamte Datenverkehr internen Richtlinien sowie externen Regulierungen entspricht. Die Content Filtering-Lösungen von Clearswift erleichtern den Einsatz, das Management und die Wartung kompromissloser E-Mail- und Internet-Sicherheitsfunktionen für ein- und ausgehende Übertragungen.

Clearswift ist der einzige Anbieter von umfassender, Richtlinien-basierter Content Security in allen drei möglichen Varianten: als Software, Appliance und Managed Service. Jede der drei Plattformen bietet eine äußerst komfortable Sicherung von Datenübertragungen durch klar strukturierte und intuitive Management-Oberfläche, automatischen und vollständig selbsttätigen Updates, leistungsfähigen Reporting-Funktionen sowie überragender Richtlinienverwaltung.

20 Jahre Erfahrung mit Implementierungen in 17.000 Unternehmen ermöglichten es Clearswift, Sicherheitsstandards stets weiter zu entwickeln und gleichzeitig das Sicherheitsmanagement erheblich zu vereinfachen. Mit Hilfe der Clearswift Lösungen können zahlreiche, weltweit erfolgreiche Unternehmen das Internet bedenkenlos nutzen. Das Ziel von Clearswift ist es, im Markt immer einen Schritt voraus zu sein und seinen Kunden einen umfassenden Schutz gegen alle neuen Gefahren zu bieten.

SpikeSource, Inc.

SpikeSource ist ein Software-Unternehmen, das Distribution, Integration, Management und Support von Open Source-Unternehmensapplikationen über bewährte Solution Provider-Partner durchführt. SpikeSource integriert die Applikationen mit passenden Open Source-Komponenten zu kompletten Software-Stacks, die getestet und zertifiziert werden. Dieses Portfolio an SpikeCertified- und SpikeIgnited-Lösungen eignet sich für Unternehmen, die bislang noch keine Open Source-Produkte einsetzen. Diese Lösungen werden in Verbindung mit umfassenden Update- und Support-Services über das sogenannte SpikeNet ausgeliefert. Die Test- und Zertifizierungsverfahren von SpikeSource bieten Unternehmen die Gewissheit, dass die Applikationen der Solution Provider reibungslos funktionieren und für ihre besonderen Geschäftsanforderungen angepasst wurden. Eine Liste der SpikeSource Solution Provider findet sich unter www.spikesource.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten