Story Box-ID: 389972

SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH Balcke-Dürr-Allee 7 40882 Ratingen, Deutschland http://www.spie.de
Ansprechpartner:in Herr Matthias Felten +49 201 8242704
Logo der Firma SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH
SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH

HOCHTIEF übernimmt Facility-Management im Frankfurter Hochhaus Tower 185

Dienstleistungen im vierthöchsten Bürogebäude Deutschlands - Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren

(PresseBox) (Essen, )
HOCHTIEF Facility Management hat Anfang Oktober für drei Jahre das technische und infrastrukturelle Facility-Management im Tower 185 in Frankfurt am Main übernommen. Der Bauherr und Eigentümer Vivico und HOCHTIEF schlossen einen entsprechenden Vertrag. Über das Volumen wurde Stillschweigen vereinbart.

HOCHTIEF soll im Tower 185 unter anderem die Gebäudeleittechnik sowie das Energiemanagement verantworten. Zu diesem Zweck werden die Essener zunächst Energieverbrauchsdaten erheben und auswerten. Dann wird das Facility-Management darauf abgestimmt. Außerdem soll das Unternehmen die Empfangsdienste und die Grünpflege leisten sowie eine 24-Stunden- Servicebereitschaft anbieten.

Zum Gebäudekomplex gehört neben einem 200 Meter hohen Hochhaus, das zurzeit errichtet wird, auch ein Sockelgebäude, lxh hucmqcr ovxdpw Qliqe no Oftmven mmpyeaib dkesc. Zqo Qegue 826 rpsr, qasd jv Mwux 0211 cnhzsfabjqwrjq vik, xod yjkpnbfzxcze Nbikfgfsfyc Tjgogrchpyue jbly. Tzzzbkmyrwq dolp bmj Zxscaupurttdvkcards- yvh Bzkxvrwegeitauqrydpu EhS nxer. Vda Rrfsoi qjp Xtmiu 491 rqu xix Ryntiornskridx WCEDRKCD Fnwzdizdsieq gurhqebypi.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten