Pressemitteilung BoxID: 378365 (Spezialradmesse)
  • Spezialradmesse
  • Robert-Schuman-Straße 42
  • 76726 Germersheim
  • Marion Raschka

16. Internationale Spezialradmesse 2011 in Germersheim

Branchenforum bereits zu fast 80 Prozent ausgebucht

(PresseBox) (Germersheim, ) Das weltgrößte Forum der Spezialrad-Branche meldet ein halbes Jahr vor Ausstellungsöffnung bereits Rekorde: Rund 80 Aussteller sind schon fest gebucht. Die internationale Spezialradmesse - Spezi 2011 - begrüßt am 30. April und 1. Mai 2011 in Germersheim zum 16. Mal die Szene für Anbieter und Liebhaber von Spezialrädern. Die Kombination aus internationalem Branchenforum und Mitmach-Messe war im Jahr 2010 die erfolgreichste ihrer Geschichte - mit mehr als 100 Ausstellern und über 10.000 Besuchern.

In drei Hallen und auf einem großen Freigelände gibt es auch 2011 Liegeräder, Falträder, Velomobile, E-Bikes, Tandems, Trikes, Reha-Mobile und Sonderkonstruktionen zu sehen und auszuprobieren. Mehr als 3.000 Menschen bringt die Spezi an einem Wochenende aufs Rad. Das schafft weltweit keine andere Fahrradmesse. Zum achten Mal wird außerdem das beliebte Spezi Trike-Rennen veranstaltet.

Einzelheiten zur Spezi 2011 im Internet unter www.spezialradmesse.de.

16. Internationale Spezialradmesse - Spezi 2011 Datum: Samstag, 30. April, und Sonntag, 1. Mai 2011 Ort: Stadthalle in Germersheim am Rhein

Öffnungszeiten: jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr Vorträge: Samstag und Sonntag in Halle 3, Untergeschoss Veranstalter: Hardy Siebecke, Germersheim

8. Germersheimer Trike-Rennen Datum: Samstag, 30. April, ab 16.30 Uhr Ort: Spielwiese bei der Stadthalle Teilnehmer: Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren Anmeldung: Hase Spezialräder, Halle 1, oder www.hasebikes.com

Spezialradmesse

Die Spezialradmesse – Spezi – wurde im Jahr 1996 von Haasies Radschlag in Germersheim ins Leben gerufen. Verantwortlich für die Veranstaltung und die Durchführung der Spezialradmesse ist seit 2008 Hardy Siebecke. Die international einzigartige Ausstellung für die Spezialradbranche verzeichnet seit Jahren steigende Aussteller- und Besucherzahlen. Im Jahr 2011 waren rund 100 Aussteller aus über zehn Ländern in Germersheim zu Gast. Sie zeigten das breite Spektrum muskelbetriebener Fortbewegung auf einem, zwei, drei oder vier Rädern. Mehr als 10.000 Spezialrad-Fans aus den In- und Ausland kommen jedes Jahr zur Spezi-Zeit in die Südpfalz. Zum Rahmenprogramm der Messe gehören interessante Fachvorträge und praktische Vorführungen sowie große Testparcours für Besucher.