prisma informatik wird Speed4Trade Solution Partner

Microsoft-Dynamics-NAV-basierte ERP-Lösung Mail-Order-IT setzt auf emMida eCommerce Suite 3 als Add-on-Lösung für den Handel über Online-Shops, Amazon, eBay, Rakuten & Co.

Das eCommerce Softwarehaus Speed4Trade hat mit prisma informatik einen neuen Solution Partner gewonnen. Der Nürnberger ERP-Spezialist wird eine technische Anbindung seitens des Microsoft-Dynamics-NAV-basierten Branchen-ERPs Mail-Order-IT an die eCommerce Middleware emMida schaffen.

Durch die Integration der beiden Systeme können Händler direkt aus Mail-Order-IT eine ganze Bandbreite reichweitenstarker eCommerce Kanäle steuern – von etablierten Shopsystemen bis hin zu den Marktplätzen Amazon, eBay, Rakuten, Yatego und MeinPaket. Sämtliche Prozesse und Datenflüsse vom Bereitstellen der Produktinformationen aus dem ERP für das Online-Listing bis hin zum Abrufen und Weiterverarbeiten der Bestelldaten greifen automatisiert per WebServices ineinander.

Nicht nur die Kunden von prisma informatik profitieren von der Zusammenarbeit, indem sie auf einfache Weise gleichzeitig auf den verschiedenen Verkaufsplattformen und damit im Multi-Channel Handel aktiv werden können. Auch für emMida Anwender, welche die Einführung einer neuen ERP-Software planen, dürfte das speziell für den Online- und Versandhandel entwickelte Produkt aus dem Hause prisma informatik eine interessante Option sein. Mit Microsoft Dynamics NAV als Basis baut Mail-Order-IT auf eine der weltweit meist verbreitetesten ERP-Lösungen, die alle Geschäftsprozesse standardisiert und doch flexibel integriert.

Beide Unternehmen verbindet schon heute mehr als die anvisierte Schnittstellenanbindung. Sowohl Speed4Trade als auch prisma informatik mit dem spezialisierten Produkt Automotive-IT verfügen über eine ausgeprägte Expertise und einen entsprechenden Kundenkreis im Automotive-Sektor. Künftige gemeinsame Kunden – ganz gleich ob Hersteller, Filialisten, Teile- und Reifenhändler – werden von der gepaarten Branchenkompetenz profitieren.

Über die Speed4Trade GmbH
Die Speed4Trade GmbH ist ein führender Softwareanbieter hochklassiger eCommerce Lösungen. Mit emMida eCommerce Suite 3 bietet Speed4Trade DAS Betriebssystem für den Online-Handel, über das sich sämtliche Prozesse automatisieren und effizient steuern lassen. Die Software bietet die Anbindung zu etablierten Shopsystemen wie Magento oder OXID eSales und zu Marktplätzen wie Amazon, eBay, Rakuten & Co. vereint in einer Lösung. Als flexible Middleware verbindet emMida die „Welten“ ERP und Online-Vertrieb, wobei sie sich durch besondere Integrationstiefe und Anpassungsfähigkeit auszeichnet. Mit einem interdisziplinären Team von ca. 70 Mitarbeitern deckt Speed4Trade als Full-Service-Anbieter alle Bausteine für den erfolgreichen Online-Handel von KMU- und Großunternehmen ab: von der Verkaufsabwicklungssoftware bis hin zur Realisierung ansprechender Shops und Marktplatz-Designs. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen aus Handel und Industrie. Das Softwarehaus ist Preferred Business Partner des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh). www.speed4trade.com

Über die prisma informatik GmbH
Die prisma informatik GmbH wurde im Oktober 2006 gegründet. Der Anbieter bietet mittelständischen Unternehmen, vornehmlich aus den Bereichen Handel, Automotive und Fertigung mit besonders hohen Qualitätsansprüchen, Dienstleistungen und Lösungen auf Basis der Microsoft-Technologien Microsoft Dynamics NAV, SharePoint und Microsoft SQL-Server an. Zusätzlich setzt prisma informatik im Bereich Business Intelligence die Anforderungen der Kunden mit der innovativen Business-Discovery-Lösung QlikView um. prisma informatik übernimmt Projektimplementierung, Konzeption und Realisierung von komplexen Systemen. Projektarbeit, langfristige Fortentwicklung und Betreuung erfolgen aus einer Hand. Die Anwender der Lösungen von prisma informatik sind national und international agierende Unternehmen.

Das Portfolio wird abgerundet durch ein umfangreiches Schulungsangebot zu Dynamics-NAV-Anwendungen in der prisma akademie. www.prisma-informatik.de