Speed4Trade und Gambio bieten neue Komplettlösung für Online-Händler

emMida eCommerce Suite 3 unterstützt Multi-Channel Vertrieb jetzt auch mit Shop-Lösung Gambio GX

Der eCommerce Softwarehersteller Speed4Trade und der Shop-Lösungsanbieter Gambio beschließen die Zusammenarbeit. Die Basis für die Kooperation bildet die neue Anbindung des Gambio-Shops innerhalb der jüngsten Speed4Trade Softwaregeneration emMida für den professionellen Multi-Channel Online-Handel.

Ab sofort kann die emMida, eCommerce Software 3 zur automatisierten Verkaufsabwicklung über verschiedene Shops und Online-Marktplätze mit dem Gambio-Shop gekoppelt werden. Damit erschließen sich allen Gambio-Shop-Betreibern neue Möglichkeiten für deren Online-Geschäft. Neben dem Shop können aus der Software heraus auch Marktplätze wie eBay und Amazon sowie viele Preissuchmaschinen bedient werden. Die Basis bildet der einheitliche Artikelstamm im System, aus dem heraus die Produktangebote für die einzelnen Verkaufskanäle formatspezifisch aufbereitet und dann entsprechend manuell oder robotergesteuert gelistet werden. Aufträge von den Shops und Marktplätzen laufen zentral in emMida ein und können von da direkt weiter bearbeitet oder an die angebundene Warenwirtschaft zur weiteren Auftrags- und Versandabwicklung „durchgeschleust“ werden. Die Software bildet ein umfassendes Backoffice für den Shop, einschließlich Verwaltung von Artikeln und deren Varianten, Aufträgen, Kategorien, Staffelpreisen, Versandkosten und vielem mehr.

Gambio bietet mit der gleichnamigen Gambio GX Software eine Online-Shop Komplettlösung, die sich durch einen sehr breiten Funktionsumfang, die einfache Handhabung sowie benutzer- und suchmaschinenfreundliche Programmierung auszeichnet. Die Shoplösung basiert auf einem OpenSource-Modell. Das Unternehmen Gambio bietet professionellen Support sowie ein separat lizenziertes Designmodul, welches die einfache Anpassbarkeit des Shop-Layouts ohne notwendige Programmierkenntnisse erlaubt. Somit ist der Shop gleichermaßen für eCommerce-Einsteiger und -Profis geeignet. Schwerpunktmäßig bedient Gambio kleine und mittelständische Unternehmen mit der Shoplösung, für die keine laufenden Kosten anfallen.

„Wir freuen uns, unsere eCommerce Anwendung ab sofort allen Online-Händlern, die einen Gambio-Shop betreiben, empfehlen zu können. Mit dem Einsatz unserer Software können diese Unternehmen im Sinne einer ganzheitlichen Multi-Channel Strategie neben ihrem Webshop weitere Online-Märkte wie Amazon und eBay mit großer Reichweite und Verbreitung als neue Absatzkanäle erschließen. Die Software steuert den reibungslosen und automatisierten Mehr-Kanal-Abverkauf und eröffnet neue Möglichkeiten, Prozesskosten zu sparen und den Umsatz zu steigern,“ weiß Speed4Trade Geschäftsführer Sandro Kunz. Auch um die interaktive Bestandsaktualisierung auf den verschiedenen Kanälen gemäß der Verfügbarkeit im jeweiligen Lager kümmert sich ein entsprechender Automatismus innerhalb des Systems. Über eine flexible Webservice-Schnittstelle kann die Lösung auch in eine bestehende Systemumgebung wie zum Beispiel in ein ERP-Umfeld integriert werden.

Infos über Speed4Trade und emMida unter www.speed4trade.com und www.emmida.com. Alles über die Shop-Lösung von Gambio erfahren Sie unter www.gambio.de

Speed4Trade steht für hochwertige eCommerce-Lösungen. Das inhabergeführte, international tätige Unternehmen entwickelt Standardsoftware im Premium-Segment für die automatisierte Verkaufsabwicklung von Artikeln und Waren aller Art über Online-Shops, eBay, Amazon und andere große Verkaufskanäle im Internet. Im Kern bietet Speed4Trade eine leistungsstarke eCommerce Suite zur Abwicklung der Online-Verkaufsaktivitäten, die insbesondere auch als Middleware zwischen dem ERP-System und den Online-Markplätzen sowie Shops eingesetzt werden kann. Diese ermöglicht es dem Handel, zusätzliche Vertriebskanäle erfolgreich zu erschließen. Das erfahrene, interdisziplinäre Team aus über 40 Mitarbeitern realisiert zudem als Full-Service-Dienstleister individuelle Internet-Marktplätze, Web-Shops und –Portale. Europaweit setzen hunderte mittlere und große Unternehmen verschiedenster Branchen auf die Lösungen von Speed4Trade. www.speed4trade.com