Produktneuheit: Speed4Trade präsentiert erstmalig emMida WEB im eCommercePark der CeBIT

Softwarehersteller zeigt in Hannover neues Web-Interface der emMida eCommerce Suite 3 für den Handel über Shops und Online-Marktplätze

Die Speed4Trade GmbH präsentiert sich in diesem Jahr im eCommercePark (Halle 6, K18) der CeBIT, die vom 05. bis 09. März 2013 in Hannover stattfindet. Der eCommerce Lösungs- und Technologieanbieter gibt erstmals Einblicke in emMida WEB, das neue Browser-Interface der Verkaufsabwicklungssoftware.

emMida ist für Mittelstands- und Großunternehmen das zentrale „eCommerce Betriebssystem“, welches die Angebots- und Verkaufssteuerung über Online-Shops und Marktplätze automatisiert. Neben einer Vielzahl etablierter Shopsysteme werden die Marktplätze Amazon, eBay, Rakuten, Yatego, MeinPaket.de, Shopgate unterstützt.

Anlässlich der CeBIT öffnet Speed4Trade zum ersten Mal den Vorhang für emMida WEB als Preview-Version. Die neuartige Browser-Version sorgt zukünftig dafür, dass Online-Händler noch schneller und einfacher starten können. Client-Installation und entsprechende Systemanforderungen entfallen damit. Der Produktivstart des Online-Händlers (Time-to-Market) wird dadurch beschleunigt. Zudem werden die Update- und Administrationsprozesse insbesondere beim Einsatz an verschiedenen Filialstandorten vereinfacht. Software-Updates werden zentral am Server eingespielt und stehen ad-hoc an allen Arbeitsplätzen bereit.

Speed4Trade Geschäftsführer Sandro Kunz: „Mit emMida WEB lassen sich ergänzend zu unserem bewährten Inhouse-Lösungsmodell neue Einsatzmöglichkeiten und Geschäftsmodelle verwirklichen. Je nach Bedarf erhalten Händler zukünftig attraktive Komplettpakete für den Einsatz als lokale oder gehostete Lösung. Für den Händler bedeutet das: Mehr Effizienz, Flexibilität und Schnelligkeit am dynamischen Multi-Channel eCommerce-Markt. Außerdem können wir gemeinsam mit bestehenden und neuen Partnern clevere Integrationsmodelle realisieren, um die beiden Welten eCommerce und ERP zu verbinden.“

Darüber hinaus präsentieren die eCommerce Spezialisten mit CosmoShop und Oxid die Integration zwei komplett neuer Shopsysteme. Ebenso wie für die bestehenden Anbindungen zu Magento, Gambio und modified eCommerce Shopsoftware deckt die emMida Software auch hier alle Shop-relevanten Prozesse ab. Diese reichen von der Verwaltung der Kategorien, Artikeltexte, Preise, Meta-Informationen, Kundengruppen bis hin zur kompletten Bestellabwicklung.

Interessenten sind herzlich eingeladen, Speed4Trade im eCommercePark zu besuchen. Auf der eCommerce Bühne der Messehalle 6 erwartet die Besucher am 05.03. außerdem ein Vortrag des Anbieters im Panel „ERP & eCommerce“ zum Thema: Multi-Channel Online-Handel aus einem Guss?! (Referent: Torsten Bukau, Leiter Partner Management).

goto.speed4trade.com/cebit-2013

Speed4Trade - eCommerce Software zur Multi-Channel Verkaufsabwicklung

Die Speed4Trade GmbH ist ein international tätiger Softwarehersteller und liefert hochwertige eCommerce Lösungen für den Handel und eCommerce Technologien für ERP-und Shophersteller. Das Portfolio umfasst Standardsoftware (emMida eCommerce Suite 3) und individuelle Lösungen im Premium-Segment zur automatisierten Verkaufsabwicklung von Artikeln und Waren aller Art über Online-Shops, eBay, Amazon und andere große Verkaufskanäle im Internet. Aufgrund der hohen Automatisierung der Online-Verkaufsprozesse im Multi-Channel-Handel können durch den Softwareeinsatz neue Märkte, Zielgruppen und Umsatzpotentiale gewinnbringend erschlossen werden. Die Lösungen zeichnen sich durch hohe Integrationsfähigkeit im ERP-Umfeld und durch enormes Anpassungsvermögen aus. Damit unterstützt Speed4Trade seine Kunden und Partner darin, nachhaltig am Markt erfolgreich zu sein. Europaweit setzen hunderte mittlere und große Unternehmen verschiedenster Branchen auf die Lösungen von Speed4Trade.

www.speed4trade.com