Neue Marktplatz-Schnittstellen in emMida eCommerce Suite 3

Speed4Trade gibt Software Release 3.1.2 mit Anbindung zu Yatego, MeinPaket.de und Magento bekannt und ermöglicht damit die Erschließung weiterer wichtiger Online-Kanäle

Ab sofort nutzen Anwender der Software emMida eCommerce Suite 3 die neue Version 3.1.2. Neben einigen hilfreichen neuen Funktionen im Programmkern gibt der Softwarehersteller Speed4Trade auch die neuen Plattformanbindungen zu Yatego, MeinPaket.de und dem Shopsystem Magento jeweils als Betaversion heraus und unterstützt damit die Verkaufsabwicklung über weitere wichtige Vertriebskanäle im Online-Handel.

emMida eCommerce Suite 3 ist bei Unternehmen aus dem Online- und Versandhandel als zentrale Backoffice-Software für die automatisierte Verkaufsabwicklung über den eigenen Online-Shop und Marktplätze wie Amazon und eBay im Einsatz. Die Software automatisiert die Prozesse eines Online-Händlers und unterstützt durch vielfältige Automatismen in der gesamten Ablaufkette vom Artikel einstellen, über die Käuferkommunikation, die Zahlungs- und Versandprozesse bis hin zu Aftersales-Tätigkeiten umfassend das eCommerce-Tagesgeschäft.

Für das aktuelle Release 3.1.2 standen mit den neuen Marktplatzschnittstellen große Erweiterungen auf der Roadmap der eCommerce-Spezialisten aus Nordbayern. „Wir freuen uns, unseren Anwendern mit Yatego und MeinPaket.de das Listing und Auftragsmanagement auf zwei weiteren, stark nachgefragten Marktplätzen im Multi-Channel Online-Handel bieten zu können. Die Unterstützung des populären Shopsystems Magento haben wir schon seit einiger Zeit im Visier und können hier nun erstmalig eine Schnittstelle vorweisen, mit der Shopbetreiber Kategorien, Artikel und Aufträge zentral verwalten können und umfassend in der Bestellabwicklung unterstützt werden“, berichtet Sandro Kunz, einer der beiden Geschäftsführer der Speed4Trade GmbH über das Release.

Des Weiteren erhalten die User mit der neuen Version eine separate Lagerverwaltung zur individuellen Bestandsführung. Erstmalig unterstützt die Software auch die Funktion „Versand durch Amazon“, den Logistikdienst, bei dem der Händler seine Artikel in den Amazon-Versandzentren einlagert und die bestellten Produkte direkt durch Amazon an den Käufer versendet werden. Zahlreiche sonstige Erweiterungen im Bereich des Versandtrackings sowie neue Import- und Exportmöglichkeiten für Artikel-, Auftragsdaten und Zahlungen sorgen für noch mehr Grundfunktionalität.

Alle Erweiterungen sind über die offizielle emMida eCommerce Suite 3 Versionshistorie unter http://goto.emmida.com/... aufrufbar. Die eCommerce Spezialisten von Speed4Trade beraten und präsentieren die Lösung gerne in einem persönlichen Gespräch. Infos und Kontakt unter Telefon 0 96 41 / 45 49 – 0 oder contact@speed4trade.com

Die Speed4Trade GmbH ist ein international tätiger Softwarehersteller und liefert hochwertige eCommerce Lösungen für den Handel und eCommerce Technologien für ERP-und Shophersteller. Das Portfolio umfasst Standardsoftware (emMida eCommerce Suite 3) und individuelle Lösungen im Premium-Segment zur automatisierten Verkaufsabwicklung von Artikeln und Waren aller Art über Online-Shops, eBay, Amazon und andere große Verkaufskanäle im Internet. Aufgrund der hohen Automatisierung der Online-Verkaufsprozesse im Multi-Channel-Handel können durch den Softwareeinsatz neue Märkte, Zielgruppen und Umsatzpotentiale gewinnbringend erschlossen werden. Die Lösungen zeichnen sich durch hohe Integrationsfähigkeit im ERP-Umfeld und durch enormes Anpassungsvermögen aus. Damit unterstützt Speed4Trade seine Kunden und Partner darin, nachhaltig am Markt erfolgreich zu sein. Europaweit setzen hunderte mittlere und große Unternehmen verschiedenster Branchen auf die Lösungen von Speed4Trade.

www.speed4trade.com | www.emmida.com