Story Box-ID: 142022

SpeechConcept GmbH & Co. KG Im Breitspiel 6 69126 Heidelberg, Deutschland http://www.speechconcept.com/
Ansprechpartner:in Frau Patricia Zimmermann +49 700 3010 0030
Logo der Firma SpeechConcept GmbH & Co. KG
SpeechConcept GmbH & Co. KG

Individuelle Telefondialoge einfach nach Maß modellieren

SpeechDesigner: Webbasierende Software für Call Center und telefonische Kundenbetreuung

(PresseBox) (Bammental, )
In Deutschland gibt es aktuell rund 5.500 Call Center. Mit mehr als 400.000 Angestellten stellt die Branche einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor dar. Viele Call Center greifen bei der telefonischen Kundenbetreuung auf die Unterstützung durch eine Software zurück. Sogenannte computergesteuerte Telefondialoge sind eine knifflige Angelegenheit, da kaum ein Telefonat wie das andere verläuft. Die Erstellung der Dialoge ist oft komplex: starre vorgefertigte Sätze lassen sich nur mit vorgegebenen Befehlen beantworten. Nur Anwender mit Programmierkenntnissen können den Dialogverlauf ändern. Auch die schlechte Spracherkennung und eine hölzerne Aussprache stellen die Call Center vor große Probleme.

Der SpeechDesigner der SpeechConcept GmbH & Co. KG ist die webbasierende Software-Lösung für die persönliche, vollautomatische Telefonzentrale und das selbstgestalten von Telefondialogen für inbound und outbound. Mit dem SpeechDesigner lässt sich der Verlauf von Gesprächen von der Begrüßung über die Weiterleitung bis zum Ende selbst modellieren. Der SpeechDesigner besticht durch seine einfache Bedienung. Die Erstellung der Dialoge funktioniert durch Icon Drag-and-Drop, ganz ohne Programmierkenntnisse. Für die Nutzung des SpeechDesigners ist nur eine kurze Einweisung nötig: Bereits nach zehn Minuten können auch ohne Programmiererkenntnisse anspruchsvolle Dialoge entwickelt werden.

Der SpeechDesigner funktioniert wie ein Baukasten: Mit Bausteinen für jede Funktion kann die Sprachausgabe über die PC-Oberfläche selbst zusammengesetzt werden. Neue Bausteine können ganz kreiert werden und Änderungen durchgeführt werden. Bausteine sind für alle geschlossenen sprachlichen Klassen, wie beispielsweise Geburtsdatum, Abflugsdaten oder Uhrzeit vorhanden. Eine natürliche weibliche oder männliche Stimme spricht den gewünschten Text. Der Anrufer navigiert in angenehmer Umgebung durch das telefonische Auswahlmenü.

„Der SpeechDesigner revolutioniert die Dialogentwicklung und Sprachtechnologie. Das System ist extrem flexibel und zeichnet sich durch seine Benutzerfreundlichkeit und Qualität aus. Die Vorteile sind eine erhöhte Kundenakzeptanz und -zufriedenheit“, erklärt der Geschäftsführer der SpeechConcept GmbH & Co. KG Michael Mende.

SpeechConcept ist ein kompetenter, erfahrener und flexibler Anbieter für alle Anwendungen hoch qualifizierter Sprachtechnologie. Dies umfasst Spracherkennung, Sprachsynthese und Dialogsysteme. Das hinter dem Namen stehende Team um Geschäftsführer Michael Mende ist in der Branche seit vielen Jahren etabliert und anerkannt. Speziell bei Sprachanwendungen mit besonders zuverlässigen Erkennungsraten hat man sich einen Namen gemacht. SpeechConcept-Entwicklungen erfüllen höchste Ansprüche namhafter Kunden.
Die SpeechConcept GmbH & Co. KG konzentriert sich auf die Realisierung komplexer VoicePortal-Lösungen und sprachgesteuerter Telefonielösungen. Ein weiteres Standbein sind Consultingdienste für Anwender und Anbieter sprachgesteuerter Softwarelösungen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten