Pressemitteilung BoxID: 888422 (Spectra GmbH & Co. KG)
  • Spectra GmbH & Co. KG
  • Mahdenstraße 3
  • 72768 Reutlingen
  • Jacqueline Nedialkov

Bereit für die industrielle Bildverarbeitung

Spectra BV-Box 6K-A1: Leistungsstarker Kompakt-PC für die Bildverarbeitung

(PresseBox) (Reutlingen , ) Viele Anwendungen in der industriellen Bildverarbeitung finden nah am Prozess statt. Ein kompakter Bildverarbeitungscomputer, der auch auf kleinem Raum Platz findet, ist dafür ideal geeignet.

Mit der BV-Box 6K-A1 gibt Spectra dem Anwender eine kompakte Computer-Plattform an die Hand. Der integrierte Intel® Core™ i7-6700 Prozessor der Skylake-Familie sorgt für eine hohe Rechenperformance mit nur 65 Watt TDP. Für die Bildverarbeitung wichtige Schnittstellen wie 10Gigabit-LAN, Gigabit-LAN, PoE+ und USB 3.0 stehen selbstverständlich zur Verfügung. An diesen lassen sich Industriekameras mit Schnittstellen für GigE Vision und USB3 Vision anschließen. Auf der einschaltbereiten Spectra BV-Box 6K-A1 ist ein Windows®10 Pro 64-bit Betriebssystem vorinstalliert.

In dieser Konfiguration bildet die Spectra BV-Box 6K-A1 eine ideale Plattform für die Bildverarbeitung, lässt aber immer noch ausreichend Raum für flexible Anpassungen. So werden Framegrabber-Erweiterungskarten mit CameraLink- oder CoaXPress-Schnittstellen nach Kundenwünschen individuell nachgerüstet. Über zusätzliche COM-Ports lässt sich die Feldebene direkt ansprechen. Sämtliche kundenspezifische Anpassungen werden bei Spectra fachgerecht durchgeführt und auf Funktionalität getestet.