adreko GmbH wird Teil der Spectos Gruppe

Firmenfusion zur Erweiterung des Service- und Produktportfolios für Laufzeitmessungen, Qualitätsmonitoring und Kundendatenschutz

Service-Qualität zählt. Die Spectos Gruppe mit Hauptsitz in Dresden, Deutschland, ist ein international agierendes Unternehmen, welches sich auf das Monitoring und die Verbesserung von Service-Qualität in dienstleistungsorientierten Branchen spezialisiert hat.
(PresseBox) ( Dresden / Köln, )
Aus adreko wird Spectos: Am 15.07.2021 erfolgte der Zusammenschluss des in Köln ansässigen Spezialisten für Datenschutz und Qualitätsmonitoring, adreko GmbH, mit der Spectos GmbH. Zwischen beiden Unternehmen besteht bereits seit vielen Jahren eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der wechselseitigen Nutzung der jeweiligen Angebote und Möglichkeiten. Die nun erfolgte Firmenfusion ist ein strategischer Schritt zur Stärkung der Marktposition von Spectos als Anbieter für Lösungen zum Monitoring und Management der Service-Qualität. Zusätzlich zur Vergrößerung des Teams durch die Mitarbeiter von adreko erweitert Spectos mit dem Standort Köln die internationale Präsenz der Spectos Gruppe um einen weiteren Standort.

Die Fusionierung hebt Synergien und Potentiale für beide Seiten und Vorteile für die Kunden beider Unternehmen. Mit der Investition in adreko stärkt Spectos sein internationales Panel für die Überprüfung von Postlaufzeiten, Zustellqualität und Kundenzufriedenheit besonders im europäischen Raum. Neben Frankreich, der Schweiz und UK stehen nun auch mit Ländern wie Griechenland, Skandinavien und der Türkei europaweit vertraglich gebundene und sorgfältig geschulte Panelisten für Testsendungen und Mystery-Shopping zur Verfügung. Zusätzlich erweitert Spectos im Bereich Customer Experience Management das Produkt-Portfolio der cloud-basierten Real-Time Performance Management Plattform mit einer Lösung für Kundendaten-Monitoring und Data Leakage Prevention. Für Kunden ist dies eine weitere vertrauensbildende Maßnahme für den DSGVO-konformen Umgan g mit Adressen und sensiblen Daten.

Kunden der adreko GmbH können ab sofort auf modernste Technologien und normierte und zertifizierte Messsysteme für nationale und internationale Laufzeitmessungen zugreifen. Zudem profitieren sie durch die Spectos Lösungen von Erweiterungsmöglichkeiten, wie z.B. Live Tracking für Sendungen, kontinuierliches Monitoring der Kundenzufriedenheit, Auditmanagement und ein zentrales Kundendialogsystem

CEO Niels Delater: “Die Fusion mit der adreko GmbH ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zum führenden Anbieter für Lösungen zum Thema Monitoring und Verbesserung von Service-Qualität durch die Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen für dienstleistungsorientierte Branchen.”