PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 180651 (SPECTARIS - Deutscher Industrieverband für optische,medizinische und mechatronische Technologien e.V.)
  • SPECTARIS - Deutscher Industrieverband für optische,medizinische und mechatronische Technologien e.V.
  • Werderscher Markt 15
  • Stefan Diepenbrock

SPECTARIS-Jahrespressegespräch am 16. Juni 2008 in Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) SPECTARIS, der Deutsche Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien vereinigt faszinierende, zukunftsfähige und wachstumsstarke Branchen der deutschen Wirtschaft. Der Verband vertritt Unternehmen aus den Branchen Consumer Optics (u.a. Brillenfassungen, Brillengläser, Kontaktlinsen, Ferngläser), Photonik und Präzisionstechnik (Laser, Optische Komponenten, Analysen-, Bio- und Labortechnik, Messtechnik, Phototechnik) sowie Medizintechnik.

Über die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung dieser Branchen und die Forderung an die Politik möchten wir Sie informieren und laden Sie daher herzlich ein zu unserem

Jahrespressegespräch am Montag, 16. Juni 2008 um 10.30 Uhr
im Tageszentrum im Haus der Bundespressekonferenz - Raum IV
Schiffbauer Damm 40, 10117 Berlin.

Schwerpunktthemen:
- Vorstellung der aktuellen Wirtschaftskennzahlen und des Branchenberichts 2008
- Anforderungen an eine effiziente und transparente Forschungsförderung

Gesprächspartner:
- Josef May (Silhouette Deutschland GmbH), Vorsitzender SPECTARIS
- Sven Behrens, Geschäftsführer SPECTARIS

Wir freuen uns, Sie zu unserem Pressegespräch begrüßen zu können. Wir wären Ihnen für Ihre Antwort per E-Mail oder Ihre Online-Anmeldung (www.spectaris.de/...) dankbar.