Mit Unterstützung und Know-how ins Geschäftsleben

Industrieverband SPECTARIS bietet Sonderkonditionen und -dienstleistungen für junge Unternehmen

(PresseBox) ( Berlin, )
SPECTARIS, der Verband der Hightech-Industrie, bietet Jungunternehmern in den Branchen Medizintechnik und Optische Technologien Starthilfe. Mit Hilfe eines maßgeschneiderten Dienstleistungsangebots, wie etwa eines Patenschaftsmodells, profitieren die Branchenneulinge von den Erfahrungen bereits etablierter Firmen am Markt.

"Unternehmensgründungen sind in diesen innovativen Branchen allgegenwärtig. Wir wollen Startups auf den Weg helfen und mit unserer Expertise unterstützen", so SPECTARIS-Geschäftsführer Sven Behrens. Dazu leistet der Verband Hilfestellung bei Fragen der Unternehmensfinanzierung, Exportförderung und zum Thema Umweltrecht. Außerdem wirkt der Verband unterstützend bei der Durchführung von Messen, Fragen zur Forschungsförderung und der Zulassung von Medizinprodukten.

Zusätzlich erhalten Startups Zugang zu den sonstigen Dienstleistungen von SPECTARIS, wie der Interessenvertretung in der Politik und erhalten Zugang zu Marktberichten und Branchendaten.