Specific-Group Germany erfolgreich nach ISO 27001 zertifiziert.

Damit erfüllt die Specific-Group Germany allen Anforderungen an einen Outsourcing Partner für das Management geschäftskritischer Daten und Systeme.

ISO 27001 Zertifizierung für die Specific-Group
(PresseBox) ( München, )
Die ISO 27001 Norm gilt in vielen Branchen wie etwa der Finanz- und Automobilindustrie als einer der führenden Standards für die Informationssicherheit. Specific-Group Germany GmbH legt von Anfang an großen Wert auf den Datenschutz. Dieser Anspruch hat dazu geführt, dass das Unternehmen die ISO 27001-Zertifizierung für sein gesamtes Sicherheitsmanagement erhalten hat. Die Prüfer der IMSM stellten das Zertifikat ohne Beanstandung auf drei Jahre aus.

„Ich bin stolz darauf, dass unser Team und unsere Arbeitsprozesse die Anforderungen nach den ISO 27001 Kriterien erfüllen. Mit diesem international anerkannten Gütesiegel können sich unsere Kunden hundertprozentig darauf verlassen, mit uns auf der rechtssicheren Seite zu sein“, so Franz Zahn, Geschäftsführer der Specific-Group Germany.

Die internationale ISO Norm 27001 bietet einen strukturierten Ansatz, um die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der produzierten und verarbeiteten Informationen in Organisationen und Unternehmen zu schützen. Auf ihrer Grundlage hat die Specific-Group Germany ein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) eingerichtet und Abläufe umgesetzt, die den Schutz von Informationen, Daten und Systemen aller Art gewährleisten und fortlaufend weiter optimieren.

Verbunden mit dieser Zertifizierung ist ein regelmäßiges Audit. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Normen im Unternehmen fest verankert sind und gelebt werden. Diese Audits stellen sicher, dass die Datensicherheit sowie Systeme und Prozesse kontinuierlich eingehalten und verbessert werden.