SPB AG Langesthal 130 4700 EUPEN, Belgien http://www.spb.be
Ansprechpartner:in Frau Katia Winter +49 89 444467410
SP
SPB AG

SPB auf der CeBIT 2006: IPTV, High-End- und Einstiegs-LCD-TVs mit innovativer Technologie zu attraktiven Preisen

Pionier bei nativer HDTV-Unterstützung und IPTV zeigt zahlreiche Weltpremieren

(PresseBox) (Hannover / Eupen, )
Die belgische SPB AG läutet als Partner des chinesischen LCD-TV-Entwicklers AMOI mit einem Feuerwerk an Innovationen im Bereich LCD-TV das Jahr 2006 ein. In Halle 26, Stand C68 werden erstmals die neuen Familienmitglieder der High-End LCD-TVs aus der Advent-Familie sowie die komplett neuen LCD-TVs aus der Elite-Serie für qualitäts- und preisbewusste Einsteiger präsentiert. Technologisches Highlight ist das in Kooperation mit Microsoft und Intel entwickelte IPTV-Gerät W37LCD, das einen Vorgeschmack auf den digitalen Lifestyle der Zukunft gewährt.

High-End LCD-TVs mit nativer HDTV-Unterstützung

Die äußerst elegant designten Geräte aus der Advent-Serie mit sichtbaren Bildschirmdiagonalen von 26 (66 cm), 32 (81 cm), 37 (94 cm) und 40 Zoll (101 cm) setzen in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis neue Maßstäbe in Europa. Die neuen LCD-Geräte sind mit einem TFT-Flüssigkristall-Bildschirm mit AMVA-Panel ausgestattet, das eine brillante Bildqualität auch bei schwierigen Lichtverhältnissen wie direkter Sonneneinstrahlung gewährleistet. Die LCD-Modelle mit 26 und 32 Zoll sind HD-ready und liefern eine Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten. Perfektes Heimkino versprechen das 37- und 40-Zoll-Modell: Volle native HDTV-Unterstützung bei einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten sowie ein integrierter DVB-T Tuner sind Garanten für gestochen scharfe Bilder. Alle vier Modelle erfreuen ihre zukünftigen Besitzer durch einen integrierten Kartenleser für digitale Bilder oder Videos.

Gestochen scharfes Heimkino für den kleinen Geldbeutel

Den Einstieg für preisbewusste TV-, DVD- und Multimediafans in die Welt des hoch auflösenden, digitalen TV-Genusses ermöglichen fünf neue Modelle aus der Elite-Familie. Die LCD-Fernseher (HD ready) bestechen durch formschönes Design, perfekte Verarbeitung und Funktionalitäten, die bislang nur in Geräten höherer Preiskategorien zu finden sind. Die Elite-Serie reicht von dem 20-Zoll-Modell LC20T1E mit 4:3-Seitenverhältnis über 16:9-Modelle mit 26, 32 und 37 Zoll bis hin zu dem Großbildschirm mit einer sichtbaren Bilddiagonale von 42 Zoll. Das schnelle und scharfe Bild beim Abspielen von DVDs und anderen Video-Quellen setzt neue Standards, die gerade bei HDTV-Bildern zur vollen Geltung kommen.

IPTV wird die TV-Landschaft nachhaltig verändern

Dank IPTV wird der LCD-TV der Zukunft zur digitalen Medienzentrale und verändert damit die Art und Weise, wie Unterhaltung zu Hause und unterwegs erlebt wird. Die neue Plattform, die dies alles möglich machen soll, heißt IPTV. Auf Basis des High-End LCD-Geräts W37LCD, dessen TFT-Flüssigkristall-Bildschirm mit PMVA+-Panel volle native HDTV-Unterstützung bei einer Auflösung von 1.920 x 1.080 bietet, hat der chinesische LCD-TV-Entwickler AMOI in Kooperation mit Microsoft und Intel ein vollwertiges IPTV-Gerät entwickelt. Herzstück des intelligenten LCD-TVs ist ein Intel X-Scale Chipset. Als Betriebssystem kommt Microsoft Windows CE 5.0 zum Einsatz.

Der W37LCD verfügt über eine WLAN Card und einen Ethernet-Anschluss für die direkte Internet-Anbindung. Die Kommunikation mit externen Multimedia-Quellen wie DVD-Cams, Digitalkameras, Smartphones, MP3-Player oder auch Mobiltelefone übernehmen eine Bluetooth- und mehrere USB OTG-Anschlüsse. Das IPTV-Gerät unterstützt nahezu alle digitalen Media-Formate: WMV, MPEG1, MPEG2, DivX, H.264, AVI, MP3, WMA, JPEG etc.

SPB AG

SPB AG, 1991 in Eupen / Belgien gegründet, ist einer der führenden europäischen Consumer Elektronik-Distributoren und -Auftragsfertiger. Zu den Geschäftsbereichen zählen Distribution, Montage, Logistik, Service und verwandte Dienstleistungen. Ausgerichtet ist die SPB vor allem auf den Bereich Digital Lifestyle.

SPB ist für die Fertigung der AMOI LCD-Fernseher in ganz Europa verantwortlich und übernimmt zudem die Distribution und After Sales Services der AMOI LCD-Fernseher in zahlreichen Ländern in Europa. Die ersten Kooperationsverträge zwischen SPB und AMOI wurden am 24. November 2004 in Anwesenheit der königlichen Hoheit Prinz Philippe von Belgien in Shanghai unterzeichnet.

AMOI Electronics Co.Ltd, ursprünglich Xiamen Solid Electronic Limited, 1981 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Xiamen, Fujan, Volksrepublik China. AMOI ist seit Juni 1997 an der Börse in Shanghai notiert. Die Geschäftsfelder umfassen GSM/GPRS-Mobiltelefone, Personal Organizer, LCD-Fernseher, DLP-Rückprojektionsfernseher sowie Notebooks.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten