PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 149567 (SPARTACUS Facility Management® - Ein Produkt der N+P Informationssysteme GmbH)
  • SPARTACUS Facility Management® - Ein Produkt der N+P Informationssysteme GmbH
  • An der Hohen Str. 1
  • 08393 Meerane
  • Ina Meinelt
  • +49 (3764) 4000 - 0

Sparkasse Marburg-Biedenkopf entscheidet sich für SPARTACUS Facility Management®

FM-Software unterstützt effiziente Gebäudebewirtschaftung

(PresseBox) (Meerane, ) Seit ihrer Gründung 1925 hat sich die Sparkasse Marburg-Biedenkopf zu einem der größten Finanzdienstleister der Region entwickelt. Aktuell beschäftigt das Institut knapp 960 Mitarbeiter in 70 Geschäftsstellen.

Zur effizienten Verwaltung des Immobilienbestandes sowie zur Zentralisierung aller Gebäudeinformationen entschied sich die Sparkasse für den Einsatz von SPARTACUS Facility Management®.

SPARTACUS unterstützt zukünftig alle Aktivitäten des Facility Management in der Sparkasse. Neben den Gebäuden werden auch die zugehörigen Flächen im System erfasst. Weiterhin werden technische Anlagen wie Heizung, Aufzüge oder auch Tresore mit den dazugehörigen Verträgen und Kosten in SPARTACUS hinterlegt. Über ein intelligentes Schlüsselmanagement mit der Software will man zukünftig erreichen, dass das Institut jederzeit den Überblick hat, wer welchen Schlüssel wie lange besitzt.

Besonders interessant: Auch die Betriebskostenabrechnungen für die mehr als 200 bestehenden Mietverhältnisse werden zukünftig bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf mit SPARTACUS unterstützt.

SPARTACUS Facility Management® - Ein Produkt der N+P Informationssysteme GmbH

Die Software SPARTACUS verwaltet Liegenschaften, Gebäude, Einrichtungen, Anlagen und Inventar transparent, ganzheitlich und mobil über den gesamten Lebenszyklus. Das Datenmanagement erfolgt alphanumerisch, grafisch und multimedial. SPARTACUS ist keine starre Software, sondern ein flexibler Baukasten mit verschiedenen Modulen und Werkzeugen. Diese bauen auf dem Technischen Gebäudemodell (TGM) auf. SPARTACUS ist ein Produkt der N+P Informationssysteme GmbH. Das IT-Systemhaus hat über 80 Mitarbeiter und realisiert seit 2001 erfolgreich CAFM-Projekte bei Sparkassen, Banken und öffentlichen Einrichtungen.