Sparhandy schließt Kooperation mit RTL.de

Umfangreiches Tarif- und Handyangebot auf http://sparhandy.rtl.de

Die Sparhandy GmbH, eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Mobilfunkbranche, unterstützt ab sofort die User von www.RTL.de bei der Suche nach günstigen Tarifen und neuesten Handys. Sparhandy und die RTL interactive GmbH starten damit eine Kooperation, die sowohl Reichweite als auch Markenbekanntheit des innovativen Onlineportals steigern soll. Sparhandy baut somit das Portfolio der umfangreichen Marketingmaßnahmen weiter aus; neben klassischem Online Marketing, Radio Spots und zahlreichen TV-Sponsoring-Maßnahmen rundet die Kooperation auf RTL.de das Portfolio der Marketingaktivitäten sinnvoll ab.

Die Microsite http://sparhandy.rtl.de ermöglicht es den Surfern, ihren eigenen Favoriten aus fast allen in Deutschland erhältlichen Handys zu bestimmen. Freie Entscheidungsmöglichkeiten haben die Interessierten ebenfalls bei der Wahl des Mobilfunknetzes: Als unabhängiger Provider bietet Sparhandy günstige Tarife aller vier deutschen Netzbetreiber von T-Mobile über vodafone und E-Plus bis hin zu O2 an. Doch auch bei der Handyauswahl kommt jeder voll auf seine Kosten: Mobilfunkgeräte von namhaften Herstellern wie Samsung, Nokia, Sony Ericsson, Blackberry und vielen anderen stehen zur Auswahl. Ob Kurz-, Lang- oder Vieltelefonierer, mobiler Dauersurfer, SMS-Junkie oder Spielefan – bei der neuen Seite findet sich für jeden Anspruch das richtige Handy zum günstigen Tarif.

„Die Bandbreite der Handyhersteller, die freie Netzwahl und die günstigen Tarife machen die Sparhandy GmbH zum richtigen Partner für uns“, so Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile RTL interactive GmbH.

„Wir freuen uns, unser Know-how durch die Kooperation mit RTL.de einer noch breiteren Öffentlichkeit anbieten zu können“, ergänzt Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH. „Durch die Synergieeffekte können beide Partner ideal voneinander profitieren. Wir freuen uns auf eine lang anhaltende Partnerschaft“.

Über RTL interactive

Unter dem Dach der RTL interactive GmbH bündelt die Mediengruppe RTL Deutschland digitale, interaktive und transaktionsbasierte Geschäftsfelder jenseits des klassischen, werbefinanzierten Free-TVs. Das Unternehmen entwickelt dabei innovative Themen, Produkte und Plattformen, die gleichermaßen für das Publikum wie auch Werbetreibende attraktiv sind. Zu dem Unternehmen zählen die Bereiche Online, Mobile, Teletext, IPTV, Media Services (Telefonmehrwertdienste), Licensing und Games Publishing sowie die Tochterunternehmen Clipfish GmbH & Co. KG und wer-kennt-wen.de.

Umfangreiches Tarif- und Handyangebot auf http://sparhandy.rtl.de

Die Sparhandy GmbH hat sich als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich Mobilfunk etabliert. Der Kölner Onlinehändler vermarktet anbieterunabhängig Handytarife und Endgeräte rund um die mobile Kommunikation und entwickelt eigenständig innovative Angebote. Inzwischen konnte die Sparhandy GmbH bereits ihren 200.000sten Kunden begrüßen. Im November 2008 startete das Unternehmen mit .mobook. sein neues Online Shopping Portal für mobiles DSL und Notebooks.