Ansprechpartner:in Frau Vanessa Winkelbach

Ob Android oder Windows Phone 7 - immer gut unterwegs dank Sparhandy

Mit einem Klick zum richtigen Betriebssystem

Smartphones sind im Trend: Diese Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt ist seit längerer Zeit zu vermerken. Neu ist allerdings, dass neben der reinen Hardware auch die Software einen immer größeren Stellenwert für die User einnimmt. So schauen immer mehr Handykäufer nicht nur auf das Telefon selbst, sondern insbesondere auf das Betriebssystem. Android von Google und Windows Phone 7 sind die derzeit gefragtesten Systeme auf dem Markt. Die Sparhandy GmbH, eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Mobilfunkbranche, hat diesen Trend erkannt und bietet ab sofort noch mehr Service: Auf der Website www.sparhandy.de wurde eine eigene Sparte sowohl für Android- als auch Windows Phone-Betriebsysteme eingerichtet. Android- und Windows Phone-Fans finden mit nur einem Klick das Lieblings-Betriebssystem inklusive passendem Handy wie zum Beispiel dem brandneuen HTC Legend.

Die neuen Betriebssysteme erfreuen sich nicht nur aufgrund technischer Neuerungen großer Beliebtheit. So erlaubt es Googles Android seinen Benutzern, Flash-Webinhalte auf dem Handy anzuzeigen - im Gegensatz zu iPhone-Nutzern, die nach wie vor ohne Flash-Animationen auskommen müssen. Genauso erlaubt es Android, Musikdateien per Drag & Drop auf die Speicherkarte zu laden und mobil zu hören; der umständliche Weg über iTunes entfällt komplett. Individuelle Widgets erlauben es zudem, den Home-Bildschirm nach den eigenen Bedürfnissen wie zum Beispiel der aktuelle Wetterstatus oder die neuesten Tweets des Twitter-Accounts auszurichten. Zusätzlich ist Android eine Open-Source-Software: Jeder kann an dem Betriebssystem oder den darauf laufenden Applikationen mitarbeiten und so das Produkt stetig verbessern.

Doch auch Microsoft hat das eigene mobile Betriebsystem weiter verbessert: Die Windows Phone 7-Serie besticht durch eine noch intuitivere Benutzeroberfläche, was die Bedienung erheblich vereinfacht. Auch in der individuellen Anpassung hat sich einiges getan: Sogenannte "Hubs" geben die Themenbereiche wieder, die der Nutzer voreingestellt hat. So deckt beispielsweise der "People Hub" alle Informationen rund um die eigenen Kontakte ab - von der Kommunikationshistorie bis zum aktuellen Status der sozialen Netzwerke hat der Nutzer hier alles im Blick. Auch in Sachen Synchronisation gibt es innovative Neuerungen: Dank Zune-Software und heimischen WLAN synchronisiert sich das Mobiltelefon automatisch - so wird wertvolle Zeit gewonnen.

Für welches Betriebssystem sich die Nutzer auch entscheiden wird - bei Sparhandy werden sie auch jeden Fall fündig. So gibt es im Online-Shop von sparhandy.de das HTC Legend, das durch Android als Betriebssystem besticht. Doch nicht nur die Software kann sich beim HTC Legend sehen lassen: Das aus einem Guss geformte Gehäuse aus gebürstetem Aluminium liegt nicht nur großartig in der Hand, sondern macht auch optisch einiges her. Zudem besticht das HTC Legend mit einer fünf Megapixel-Kamera mit LED-Blitz für gestochen scharfe Bilder, UMTS, WLAN, Kompass, A-GPS sowie einen erweiterbaren Speicher für microSD-Karten bis 32 GByte. Der Qualcomm-Prozessor sorgt für schnelle und flüssige Anwendungen.

Das HTC Legend kann ab sofort unter www.sparhandy.de oder im Kölner Shop des Mobilfunkanbieters vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt sobald das Gerät eingetroffen ist.

Die Sparhandy GmbH hat sich als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich Mobilfunk etabliert. Der TÜV SÜD zertifizierte Onlinehändler vermarktet anbieterunabhängig Handytarife und Endgeräte rund um die mobile Kommunikation und entwickelt eigenständig innovative Angebote. Inzwischen hat die Sparhandy GmbH über 650.000 Verträge abgewickelt. Im November 2008 startete das Unternehmen mit .mobook. sein neues Online Shopping Portal für mobiles Internet und Notebooks.