Story Box-ID: 147632

S+P Samson GmbH Industriestr. 32 86438 Kissing, Deutschland http://www.sp-samson.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Mittmann +49 89 50077820
Logo der Firma S+P Samson GmbH

Hochtemperatur-Etiketten für eine perfekte Logistik

S+P Samson GmbH auf der Wire & Tube 2008

(PresseBox) (Kissing, )
Mit neuen Lösungen für die industrielle Kennzeichnung in den Bereichen Stahlherstellung und -verarbeitung präsentiert sich die S+P Samson GmbH (ehemals Seidl + Partner GmbH) auf der Messe Wire & Tube in Düsseldorf vom 30.03. – 04.04.2008. Flexibel als Anhänger oder Klebeetiketten einsetzbar, garantieren Barcodes auf den S+P GRAPHIPLAST® Etiketten eine effiziente Lagerkontrolle und eine kostensparende Logistik in der Metallindustrie. Die große Neuheit am S+P Stand (Halle 12, Stand 12C71) sind Hochtemperatur-Etiketten: Ein neuartiges Kunststoffmaterial ermöglicht die frühzeitige Kennzeichnung von heißen Coils oder Bunden bis 580 °C. Die Etiketten lassen sich mit konventionellen Thermotransfer-Druckern einfach beschriften – mit direkter Anbindung an Datenbanken von ERP-Systemen.

Hochtemperaturkennzeichnung und Barcode waren bisher schwierig zu vereinbaren. Geprägte Blechschilder oder gelaserte Blechetiketten erfüllten die Anforderungen nur teilweise. GRAPHIPLAST® 7377 vereinigt die problemlose Handhabung von Kunststoffetiketten mit einer für diese Produkte beispiellosen Hitzeresistenz – bis 580 °C. Barcode-gestützte Identifikation in der Lagerverwaltung oder bei der Rückerfassung im Versand ist somit lückenlos möglich – auch wenn es in der Fertigung richtig heiß zugeht.

Moderne Kennzeichnungslösungen wie RFID schaffen auch für die Metallindustrie Vorteile. Funkidentifikation erweist sich dort als ideale Lösung, wo Materialbewegungen automatisch erfasst werden sollen. Die Fähigkeit, mehrere Datenträger auf einem zu erfassen birgt Potenzial für Vereinfachungen bei der Datenerfassung. S+P hat sich auf Anwendungen in metallischem Umfeld spezialisiert und zeigt RFID-basierende Anwendungen für das Lager- und Materialfluss-Management.

GRAPHIPLAST® Anhänger und Klebeetiketten stellen eine zuverlässige Identifikation bei allen Arten von Produkten der Metallindustrie sicher – von den Rohstoffen bis hin zum Fertigprodukt. Witterungseinflüsse in Außenlagern und extreme Temperaturschwankungen beim Transport: Auch unter den harten Alltagsbedingungen ermöglicht die Kennzeichnung mit S+P-Etiketten eine effiziente Lagerkontrolle und Logistik.

GRAPHIPLAST® Datenträger lassen sich mit allen gängigen Drucksystemen verarbeiten, beispielsweise Thermotransfer-, Laser- oder Matrixdrucker. Auf der Messe zeigt die S+P Samson GmbH zudem Komplettlösungen auf Basis existierender Anwendungen. Hierzu zählt der direkt vom SAP/ERP-System gesteuerte S+P-Etikettendruck, der von Branchengrößen wie ThyssenKrupp, ArcelorMittal und Gerdau erfolgreich eingesetzt wird.

Weitere Informationen unter www.sp-samson.com.

S+P Samson GmbH

For 30 years, S+P Samson GmbH (until December 2007 the company was trading as Seidl + Partner GmbH) have been manufacturing robust plastic labels under the motto "Strong solutions for rough environmental conditions". GRAPHIPLAST® labels, renowned worldwide, are weather-resistant data carriers for temperatures to 480 °C which can be printed with conventional IT printing systems. This enables secure identification when booking goods into and out of stock as well as during the various processing steps. S+P are also a system provider. Apart from data carriers, automatic labelling solutions, printing systems, barcode reading systems and RFID-based systems also form part of the comprehensive range of identification solutions. Leading companies worldwide in the metal, automotive and drinks industries work with S+P. A comprehensive network of sales offices and agents ensures a speedy local service for customers. S+P employ around 60 people and, in 2006, the turnover was Euro 14.2 million.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten