Story Box-ID: 35665

SP Integration GmbH Otto-Volger-Straße 5a 65843 Sulzbach, Deutschland http://www.sp-integration.de
Ansprechpartner:in Dipl.Inf. (FH) Ingo Sievert +49 6196 7643020
Logo der Firma SP Integration GmbH
SP Integration GmbH

Weltweiter CRM Rollout bei Voco GmbH

(PresseBox) (Sulzbach, )
Die Voco GmbH, einer der weltweit führenden Dentalmittelhersteller schließt die Einführung seines CRM-Systems erfolgreich ab. Damit wurden die weltweiten Vertriebsprozesse innerhalb von 6 Monaten optimiert, sowie eine automatisierte Auftragserfassung und –verarbeitung mit der Unterstützung des CRM Beratungshauses SP Integration GmbH eingeführt.

Der bisher so erfolgreiche Expansionskurs soll nun mit der Einführung der CRM-Softwarelösung der update software AG, dem marketing.manager, organisatorisch unterstützt und weiter optimiert werden. Ziel ist es, die Vertriebsabläufe weltweit zu automatisieren und eine schnelle Übermittlung und Verarbeitung der Aufträge weltweit zu garantieren.

Seit November 2004 setzt VOCO dabei auf den marketing.manager der Firma update. Innerhalb von 6 Monaten wurde die CRM-Lösung geplant und eingeführt. Der marketing.manager wird derzeit weltweit auf 200 Notebooks ausgerollt und ermöglicht die weltweite Verfügbarkeit von vertriebsrelevanten Informationen, eine direkte Auftragseingabe im System sowie eine zentrale Steuerung aller Vertriebs- und Geschäftsprozesse.

Das CRM-Projekt wird vom CRM-Spezialisten SP Integration GmbH in Zusammenarbeit mit VOCO umgesetzt. SP Integration ist Partner der update software AG und liefert neben der CRM-Beratung das spezifische Know-how der CRM-Lösung marketing.manager und vor allem die Branchenerfahrung aus bereits bestehenden Projekten.

Über Voco:
Kreativ in der Forschung …für VOCO ist dieses Versprechen viel mehr als nur ein Unternehmensslogan. Die Mitarbeiter bei VOCO begreifen Kreativität in der Forschung als Unternehmensphilosphie, die sie mit immer neuen Investitionen in Forschung und Entwicklung konsequent umsetzen und die sich in der kontinuierlichen Erweiterung der Produktpalette widerspiegelt. Die VOCO GmbH gehört zu den international führenden Dentalmaterialherstellern der Welt. Auf einer Gesamtfläche von über 20.000 Quadratmetern werden in modernsten Labor- und Produktionsräumen Dentalmaterialien nach dem neuesten Stand der Technik entwickelt und hergestellt.

SP Integration GmbH

Das 2002 gegründete IT Beratungshaus konnte in den letzten sechs profitablen Geschäftsjahren kontinuierlich an Umsatz und hochqualifizierten Beratern zulegen. Durch starke Investitionen in die Themen CRM (Microsoft CRM, Update CRM u.a.) und Business Intelligenz (SAS und Microsoft BI) konnten diese Geschäftsfelder erfolgreich weiter ausgebaut werden. Die damit neu gewonnenen Kunden werden aus Frankfurt, Hamburg, Fulda, Luzern und Marrakech betreut.

Die SP Integration GmbH deckt darüber hinaus als IBM Premier und Microsoft Gold Partner ein weites Beratungsspektrum in den Bereichen Portale, Groupware, SOA/EAI und Dokumentenmanagement ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten