Story Box-ID: 577967

Soventix GmbH Am Schornacker 121 46485 Wesel, Deutschland http://www.soventix.com/
Ansprechpartner:in Frau Esther Görnemann +49 203 449860260
Logo der Firma Soventix GmbH

Planungsunsicherheit in der Branche

Soventix übernimmt Wartungs- und Betriebsführungsverträge

(PresseBox) (Duisburg, )
Seit Monaten steigt die Zahl an Unternehmen der Solarbranche, die dem finanziellen Druck nicht mehr standhalten können und Insolvenz anmelden.

Diese Unternehmen kommen dabei schon lange nicht mehr nur aus dem Bereich der industriellen Fertigung von Solarkomponenten, sondern mittlerweile auch vielfach aus den Branchen Maschinenbau, Projektplanung, Handwerk und Dienstleistungen.

Leider betrifft diese Problematik auch Betreiber bereits laufender Anlagen. Wenngleich finanziell durch gesicherte Einspeisetarife abgesichert, verlieren viele Anlagenbesitzer jetzt langjährige Partner, die Ihre Anlage betreiben und warten. Hier kann Soventix pragmatisch unterstützen und bestehende Verträge mit seinem schlagkräftiges O+M Team kurzfristig übernehmen. In den letzten drei Monaten konnten so bereits 4 MWp weitere Anlagekapazität in den O+M Bereich übernommen werden. Anlagenbetreibern bietet die Soventix GmbH an, ihre Anlage zu begehen, Möglichkeiten zur Ertragssteigerung zu ermitteln und auch langfristig Verantwortung für die fachmännische Betriebsführung und Wartung zu übernehmen.

"Die bisherigen Operation & Maintenance -Verträge können oft unverändert von Soventix übernommen werden", erklärt Thorsten Preugschas, Geschäftsführer der Soventix GmbH.

Da man als international aufgestelltes Unternehmen nicht von den momentanen Verunsicherungen im deutschen Markt abhängig sei, könne Soventix als stabiler Partner langfristige Zusammenarbeit garantieren. Im besten Fall können nicht optimal laufende Photovoltaikkraftwerke einfach bautechnisch optimiert werden. "Der Einfluss von technischen Defekten, Verschmutzung und Verschattung auf den Ertrag wird meistens unterschätzt" erklärt Preugschas, "aber nur eine optimal gewartete Anlage erzielt auch maximale Erträge".

Interessierte Anlagenbetreiber haben jetzt die Möglichkeit, sich per Email an service@soventix.com zu wenden, um dort mehr die Übernahme von Betriebsführungs- und Wartungsverträgen zu erfahren.

Soventix GmbH Homepage

Die Soventix GmbH mit Hauptsitz in Duisburg und Niederlassungen in, Ukraine, Rumänien, Südafrika, Kanada, England und den USA entwickelt, plant, errichtet und betreibt Solaranlagen weltweit. Mit ihrem Know-how in der Solarbranche realisiert die Soventix GmbH ertragsstarke Photovoltaik-Projekte und erbringt eine breite Palette von Dienstleistungen. Dazu zählen Projektplanung und -entwicklung, Finanzierung, Projektdurchführung und -management sowie Service und Betriebsführung, PPA, IPP und Net-Metering.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten