Sovello und Partner bringen Solaranlagen ans Netz

(PresseBox) (Kuchelmiß/Thalheim, )
In Mecklenburg-Vorpommern sind mehrere Solaranlagen mit Modulen des Solarmodulbauers Sovello ans öffentliche Stromnetz angeschlossen worden. Die Anlagen befinden sich auf 29 Dachflächen eines Landwirtschaftsbetriebes im Landkreis Rostock und haben eine Gesamtleistung von etwa 1,2 Megawatt. Die Dachanlagen hat der Generalunternehmer Main Solar für die gemeinsam von Sovello und dem in Halle (Saale) ansässigen Projektentwickler VAE geführte Betreibergesellschaft schlüsselfertig errichtet.

Die in der Dachanlage verbauten T-Module bieten vor allem für kleinere Anlagen Vorteile. Die Solarmodule von Sovello sind verglichen mit Wettbewerbern auf Wh/Wp optimiert und produzieren somit pro installiertem Watt-Peak mehr Kilowattstunden Strom. Die Sovello Pure Power Solarmodule lassen sich in privaten, gewerblichen und industriellen Anlagen einsetzen und leicht installieren.

Über VAE:

Die Vertriebsgesellschaft für alternative Energiesysteme mbH bietet neu entwickelte und tragfähige Konzepte zur Erzeugung, Nutzung und Vermarktung sauberer Energie für den Eigenbedarf wie für die kommerzielle Energieerzeugung an. Das Unternehmen begleitet seine Kunden durch alle Planungs-, Antrags- und Bauphasen bis zur Übergabe des fertigen Produkts. VAE richtet sich einerseits an Kunden, die an der reinen Energieversorgung für den Eigenbedarf interessiert sind - andererseits an Investoren, die die Energieerzeugung für kommerzielle Zwecke nutzen wollen und eine krisensichere und umweltschonende Geldanlage ohne CO2- und ohne Lärmausstoß suchen.

Über Main Solar:

Die Main Solar GmbH bietet die Planung und Realisierung von Photovoltaikanlagen aus einer Hand und ist seit mehr als 20 Jahren am Solarmarkt aktiv. Die von Main Solar eingesetzten Solarmodule bestechen durch hohe Leistung, geringe Umweltbelastung und eine technische Besonderheit, die durch Ihre Einzigartigkeit andere Systemkomponenten auf ein Minimum reduziert. Das spart Geld und refinanziert die Anlage schnell. Zum Service gehört zudem eine fachgerechte Montage und Inbetriebnahme der Anlagen sowie Unterstützung bei der Projektfinanzierung für den Kunden.

Die Sovello GmbH ist ein international tätiger Hersteller von Solarwafern, Solarzellen und Solarmodulen. Die sehr leistungsfähigen Sovello Solarmodule unterscheiden sich von herkömmlichen multikristallinen Solarmodulen vor allem durch ihre besonders ressourcenschonende Herstellung und die kurze Energieamortisationszeit. Mit dem Sovello Herstellungsverfahren können STRING RIBBON(TM) Wafer mit bis zu 50 Prozent weniger Silizium und 50 Prozent weniger Energieverbrauch verglichen mit traditionellen Wafersägeverfahren hergestellt werden.